Futter wie lange aufbewahren?
-
-
Huhu,
ich wollte gerade neues Futter bestellen. Ich gebe normalerweise TroFu Josera und bezahle 4€/kg (bei einem 4kg Sack). Nun überlege ich, ob ich nicht lieber einen größeren Sack bestelle, evtl. auch anderes Futter (Platinum kostet nur 3,70/kg bei 10kg und ist um einiges hochwertiger).
Nun weiß ich aber nicht, ob ich das Futter so lange aufbewahren kann. Ich würde mit 10kg ca. 2 Monate auskommen, evtl. sogar länger.
Ich bewahre das Futter in einem Plastikeimer, aber original verpackt auf. Geht das gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zwei Monate kann man ein gut verschlossenes Trockenfutter schon aufbewahren.
Das dürfte kein Problem sein. -
Schau doch mal, wie das MHD auf der Verpackung ist.
Ich habe das TroFu locker 2 Monate in einer Metalltonne. -
Das MHD Datum dürfte weniger das Problem sein. Das hält sich doch immer ne ganze Weile.
Ich bin aber so unentschlossen. Eigentlich wollte ich auch gar nicht umstellen, aber von Josera gibt es nur 15kg Säcke. Damit würde ich viel zu lang auskommen.
-
Jetzt verstehe ich das Problem. Also ich denke, man kann TroFu gut verschlossen sicher so 3 Monate aufbewahren.
Wenn Du mal bei Zooplus schaust, da gibt es auch Josera und mit dem einen oder anderen Gutschein ist das auch nicht mehr so teuer.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!