Immer diese witzigen anderen Hundehalter
-
-
Hihi,
das erinnert mich an eine ähnliche Situation wie ich sie mal hatte. Mütter haben immer so eine tolle Art, ihre Töchter mit Hund zu blamieren.
Wer weiss, vielleicht hatte die Mutter ja nur angst um deinen Hund und die Tochter hat ihre Mutter innnerlich dafür verflucht, für das was sie zu dir gesagt hat.
Meine Hündin ist ja leinenaggressiv. Ich ging mit meiner Mutter und Hund spazieren. Von vorne kam ein Hund, der mindestens doppelt so hoch war wie meine Kleine. Ich mich also halb in den Acker gestellt und Hundi mit Leckerlies abgelenkt.
Meine Mutter blieb vorne stehen und die anderen Spaziergänger gingen mit Hund an uns vorbei und sagten:
*Unser Hund tut nichts*
meine Mutter dann ganz trocken,
*Ihrer nicht, aber der von meiner Tochter*
War mir wirklich sehr sehr peinlich das ganze. Daher, vertrau nicht den Müttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bevor ich das Leben meines Hundes aufs Spiel setze, geh ich solchen Begegnungen grossräumig aus dem Weg. Da interessiert es mich nicht, ob ich nicht dalang gehen "darf" oder doch. Hier in der Siedlung gibbet ein paar Exemplare, wenn ich nur die Zipfelmütze vom dem einen Halter sehe, nehm ich die Beine freiwillig in die Hand. So doll muss ich meinen Willen nicht haben. Ein älteres Ehepaar hat einen älteren Schäfermix aus dem Tierheim adoptiert, der ist auch schlimm leinenaggressiv. Na, dann geh ich halt auch mal in einen Hauseingang und versteck meinen Hund, damit die Leute mit ihrem Hund weitergehen können. Sie winken dann immer sehr freundlich zurück und bedanken sich.
-
Zitat
Ging ich letzten Sa joggen mit meinem Hund, laufe an einer älteren dame vorbei [...]
Wenn ich Stories dieser Art lese, dann frag ich mich immer, warum immer nur eine Partei hier im Forum angemeldet ist. Klasse wäre es doch, wenn parallel dazu ein anderer Fred gestartet wird, in dem jemand zB beschreibt, wie ignorant doch manche HH sind: da warnt man extra vor der bösen Dogge und trotzdem geht diese Frau einfach mit ihrem Hund den Weg entlang -
Zitat
Bevor ich das Leben meines Hundes aufs Spiel setze, geh ich solchen Begegnungen grossräumig aus dem Weg. Da interessiert es mich nicht, ob ich nicht dalang gehen "darf" oder doch. Hier in der Siedlung gibbet ein paar Exemplare, wenn ich nur die Zipfelmütze vom dem einen Halter sehe, nehm ich die Beine freiwillig in die Hand. So doll muss ich meinen Willen nicht haben. Ein älteres Ehepaar hat einen älteren Schäfermix aus dem Tierheim adoptiert, der ist auch schlimm leinenaggressiv. Na, dann geh ich halt auch mal in einen Hauseingang und versteck meinen Hund, damit die Leute mit ihrem Hund weitergehen können. Sie winken dann immer sehr freundlich zurück und bedanken sich.
Hi Mollrops, das finde ich prima und habe es auch so gemacht. Bei Zipfelmütze einen großen Bogen und freundlich grüßen. Funktioniert aber nur wenn man sich etwas kennt.
-
Für mich gehts nicht drum mich zu ägern oder trotzdem zu tun nur weil mir jemand was verbietet.
Für mich ist so ne Begegnung jenseits von gut und Böse und total weltfremd.Aber wenn ich allen aus dem Weg gehe, die nicht erzogenen Hunde haben, dann darf ich hier (am Haupt-Hundespazier-Paradies) leider nicht mehr vor die Tür.
Ausserdem hab ich anderes zu tun als 7km Umweg zu joggen, nur weil mal wieder jemand seinen Hund nicht im Griff hat. Ich hab nu auch meine Alltagsorganisation und kanns mir nicht leisten einfach mal 7km Umweg zu gehen, weil jemand anders das meint.
Ich geh natürlich davon aus, dass sie Ihren Hund nicht auf meinen drauflässt. das ist ja wohl das mindeste.
Ja, aber ach das passiert hier ständig und oft.Ansonsten beschütz ich natürlich meine Hunde vor anderen.....HH ;-)
-
-
Wir haben hier auch so spezielle Nachbarn. Die haben zwei oder drei Jackrussel und einen Labimix, aber leider alle immer im Haus - die dürfen nur kurz vor die Tür wenn sie mal müssen. Dementsprechend agro sind sie gegenüber allen anderen Hunden. Wenn wir da vorbei gehen und sie kommen gerade mit einem der Hunde raus, dann geben die Hackengas und rennen hinters Haus, weil sie selbst die Kleinen nicht mehr halten können, wenn die so richtig in Rage sind. Leider kann man ja nicht beweisen, dass die Armen immer nur drin sein müssen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!