Verbot von 14 Rassen in DK geplant

• Ich kram den Thread jetzt mal wieder raus. Ich hab gerade eine Mail von meiner Züchterin bekommen, in der sie mir mitteilte, dass man künfitg Dänemark als Urlaubsland auf jedenfall meiden sollte.

"By Summer the Danish police will have the power to confiscate and put to sleep all dogs they think might be related to one of the many new banned breeds."

Die dänische Polizei hat ab diesen Sommer das Recht, Hunde die Ihnen verdächtig vorkommen (heisst das diese möglicherweise auf der Liste stehen könnten), ohne Rasseüberprüfung, zu beschlagnahmen und zu töten!

Wenn das stimmt, ist ja jeder Hund gefährdet, einfach so eingeschläfert zu werden :zensur:

• Das hat man auch damals so von den Niederlanden und Frankreich erzählt, diese willkürliche "Abfangen" und Töten von Hunden an der Grenze. Ich glaub wirklich passiert ist da aber nicht.

Die Dänen wären doch schön blöd. Gerade bei Familien (oft ja auch mit Hund) und Hundehaltern sehr beliebt, vergraulen die sich doch die ganzen Touristen.

Sahia, Tonda ist doch ein Broholmer, oder?

• Ich hab nen Link bekommen, allerdings fkt. der nicht. Ich bekomm ihn aber nochmal zu geschickt, dann stell ich ihn ein.

@Bolle-Boxer: Nein, Tonda ist ein Boerboel und meine Züchter wohnen in Dänemark. Deswegen bin ich auch so betroffen von der ganzen Sache.

Edit: Da fällt mir ein, es sind nur noch 13 Rassen verboten. die haben den Staffordshire Bullterrier rausgenommen!

• Zitat

Ich kram den Thread jetzt mal wieder raus. Ich hab gerade eine Mail von meiner Züchterin bekommen, in der sie mir mitteilte, dass man künfitg Dänemark als Urlaubsland auf jedenfall meiden sollte.

"By Summer the Danish police will have the power to confiscate and put to sleep all dogs they think might be related to one of the many new banned breeds."

Die dänische Polizei hat ab diesen Sommer das Recht, Hunde die Ihnen verdächtig vorkommen (heisst das diese möglicherweise auf der Liste stehen könnten), ohne Rasseüberprüfung, zu beschlagnahmen und zu töten!

Wenn das stimmt, ist ja jeder Hund gefährdet, einfach so eingeschläfert zu werden :zensur:

Sowas kann doch auch in Dänemark nicht rechtens sein. :???:

• Zitat

@Bolle-Boxer: Nein, Tonda ist ein Boerboel und meine Züchter wohnen in Dänemark. Deswegen bin ich auch so betroffen von der ganzen Sache.
    !

Und was heisst das jetzt für deine Züchterin? Der Boerboel steht doch auf der Liste?

• Wenn die das Gesetzt durchbringen, würden alle Hunde zwangskastriert. was das für die Zucht bedeutet, ist wohl klar.

Ich finde es einfach eine Sauerei, eine Rasse einfach so auf diese Liste zu setzen, obwohl keinerlei Vorfälle bekannt sind, die dies untermauern würden.
    Besonders, wo sie iene andere Rasse ohne Begründung wieder entfernt habe.

• Zitat

Das hat man auch damals so von den Niederlanden und Frankreich erzählt, diese willkürliche "Abfangen" und Töten von Hunden an der Grenze. Ich glaub wirklich passiert ist da aber nicht.

doch, ist passiert :sad2:

• Zitat

Das ist ja noch nicht mal hier bei uns im wilden Western moeglich :schockiert:

• Zitat

doch, ist passiert :sad2:

Im Ernst :schockiert: Kann man sas irgendwo nachlesen?

Jetzt mal angenommen ein Tourist stünde mit seinem Hund an der Grenze und die sagen, dass der Hund zu einer der 13 Arten gehöre, könnte er wenigstens umdrehen und gar nicht erst einreisen? Und wie wäre das, wenn er schon drin wäre - kann das auch auf der Rückreise geschehen?

Sollte es so ein willkürliches, lebenverachtendes und schwachsinniges Gesetz dort wirklich geben, kann sich doch eigentlich kein einziger HH mit einem guten Gefühl auch nur in die Nähe wagen ...

Oh Gott, wie krank sind Menschen eigentlich - der Schwachsinn kennt kein Ende (allein die Idee).

Sowas darf doch nicht rechtens sein???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!