Futterneid zweier hündinen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hi, ich hab das futter meiner beiden hündinen den ganzen tag über in der wohnung stehen (für jede einen napf) . nun ist es so, dass sich shandy so zum napf legt, dass sammy angst hat vorbei zu gehen und wenn sie fressen und einer der beiden hinzukommt kommt es kurzen aber heftigen beißereien.

das passiert aber auch, wenn ich nur zweimal täglich futter hinstelle...und wenn ich sie räumlich trenne fressen beide einfach nichs

• Zitat

Fütter sie zweimal täglich und stell dich dazwischen !

So habe ich es auch gemacht und dann die Näpfe weg. ;)

• Ich bin auch kein Fan von "Futter steht den ganzen Tag rum" - bei uns gibt es feste Fütterunszeiten - wer zu den Zeiten nicht fressen würde hätte Pech gehabt, würde das aber ganz schnell lernen! - und getrennte Fütterung, ich finde das zum einen gesünder für die Hunde (Zahnstein etc.) und stressfreier (Hunde müssen nicht schlingen weil der andere ja eher fertig sein könnte und ihnen dann was wegfressen könnte)

• Zitat

Fütter sie zweimal täglich und stell dich dazwischen !

Wenn sie dann erst einige Male nicht fressen wollen, sitz es einfach aus. Da müssen die Hundis sich auch erst dran gewöhnen. Bleib ein paar Minuten dazwischen stehen und wenn sich dann nichts tut, stellst Du die Näpfe weg. Punkt.

Nächster Versuch dann bei dem nächsten Fütterungs-Termin.

Ein, zwei "freiwillige Fastentage" haben noch keinem gesunden Hund geschadet.

Ohne diese Vorgehensweise wirst Du auf Dauer nicht zurecht kommen, weil immer wieder Beissereien entstehen werden.

Gib Dir einen Ruck und probiers nochmal, diesmal mit etwas mehr Geduld und dem Wissen, dass es anders nicht gehen wird.

LG und viel Erfolg, Chris

• Hallo,

kann mich nur anschließen.
    Futter rumstehen lassen ist immer so ne Sache und meistens keine Gute :D
    Ich füttere normalerweise auch getrennt und bleib dabei stehen. Funktioniert gut.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!