Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • @Schlupito


    Bevor ich Ari hatte und ein bisschen rumgekommen bin dachte ich auch, dass Aussis viel größer sind. Die werden halt auch immer größer und plüschiger gezüchtet und dazu kommt, dass es die inzwischen ja auch gefühlt 'an jeder Ecke' und von mehr als fragwürdigen Züchtern gibt. Ergo, es laufen tatsächlich wahnsinnig viele deutlich zu große und zu plüschige Aussis durch die Gegend.
    Die Annahme ist also gar nicht so abwegig.

  • Mir kommt es so vor als würde man die kleinen Rassen immer kleiner (Toy...) und die anderen Rassen immer größer züchten.
    Und zusätzlich noch ein paar mittelgroße Rassen in "Mini"-Ausgabe.
    Und Hunde die eh schon ordentlich Fell haben, werden noch plüschiger.

  • @SabethFaber von der Seite aus habe ich es noch nicht gesehen. Da hast Du Recht. Trotzdem nervt es mich, wahrscheinlich, weil ich selbst nicht sehr groß bin und es mich auch nervt, wenn man zu mir sagt: du bist aber klein (und ja, das musste ich mir schon oft anhören :wuetend: ).
    Ich durfte mir auch schon anhören, dass ich fett wäre. Meine Antwort darauf war: ich bin vielleicht fett, aber du bist doof. Ich kann abnehmen. :D


    Nur, was sagt man, wenn jemand zu einem sagt, man wäre klein? Liegt ja (auch bei den Hunden) im Auge des Betrachters. Ich finde, dass unsere Lilli für mich die richtige Größe hat. Ich habe sie gut im Griff und wir sehen proportional nicht überdimensioniert aus. Es passt einfach.


    Ach, lass die Leute reden... hör einfach nicht hin... *träller*


  • @Schlupito


    ich kann mit Schulterhöhen nie so richtig was anfangen, was wiegt Lilli denn?


    Um beim Thema zu bleiben, Mika war auch schon mal ein Berner Sennenhund :hust: doooooch, die gibt's auch in so bunt, meine Nachbarin hat einen. Ok. Gut. Dann ist das so :roll:

  • Das ist völlig im Normalbereich, gerade für eine Hündin. Mika hat 25-27 kg, je nach Jahreszeit und ist hier in der Gegend im Normbereich für Rüden. Die Hündin meiner Trainerin hat 18 kg und ich finde sie genau richtig und nicht zu klein, ihr Rüde hat ebenfalls 25 kg. Hab aber auch schon von 30-kg-und mehr-Rüden gelesen.
    Mach dir nix aus den blöden Bemerkungen :streichel:

  • Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben hatte. Aber einmal sagte ein Mann im vorbei gehen: "Scheiß Kampfhunde!" Henry war der einzige Hund in der Straße. :???:

    Na weißt du denn nicht?: Wolfsspitz = plüschig und flauschig
    Totale "Kampfhund"-Optik. Die sehen doch alle nach Flauscheplüsch aus und wer weiß, was die unter dem ganzen Fell verstecken. :hust:

  • Oh wie schön, ein Aussi. Kommt sehr oft von Menschen, denen wir begegnen. Schon klar man sieht viele Aussis in merle aber es gibt auch andere Rassen.
    Wenn wir dann sagen, dass Hanabi ein BC ist kommt sofort: die sind doch immer schwarz/weiß. Sind sie oft... aber nicht immer.
    Als Husky wurde sie auch schon identifiziert... sie hat ja so schön helle Augen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!