Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Sieht die aus wie ein Aussie-Mix?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja. MIT WOLF!!
-
-
Hab gestern auch mal wieder nen Fauxpas begangen. Hab einen HuHa gefragt, was für ein Mischling sein Junghund ist und es war laut ihm eine reinrassige Old Englisch Bulldog Hündin.
Aaaaaber der Hund hatte plüschige Ohren!
-
Egal wo wir die letzten Tage waren:
Alice war ein Aussie-Collie-Mix.
Immerhin.Kein Sheltie mehr. Kein Aussie mehr.
"Irgendwas mit Collie" war sie auch mal. Aber "nur Collie, ohne Aussie" ist meine Standard-Antwort auf ALLES.
"Möchtest Du etwas trinken?"
"nur Collie, ohne Aussie""Wollen wir ne Runde mit den Hunden gehen?"
"nur Collie, ohne Aussie""Wie alt ist der Hund?"
"nur Collie, ohne Aussie" -
-
Sieht die aus wie ein Aussie-Mix?
Aber ja, sie ist einem Aussie-Mix wie aus dem Gesicht geschnitten
Finley wird ständig für einen Colliemix gehalten, da er noch nicht sein vollständiges bzw. fertiges Colliefell hat.
Oft wird auch gefragt: "Das ist so ein Minicollie, oder?"Und er wird extrem oft für einen Sheltie gehalten, auch schon dreimal von Sheltiebesitzern!!! Dabei ist Finley so viel größer (man sieht es vor allem, wenn wir Shelties treffen-ist halt doch ein recht großer Unterschied mittlerweile). Die Pfoten sind ja auch viel größer als bei nem Sheltie...
Bei irgendwelchen Laien versteh ich das ja noch, aber bei Sheltiebesitzern? Sorry... -
Haha Finley auch?
Alice war mit 8 Wochen ein Sheltie. Von Sheltie-Besitzern identifiziert, deren Shelties kleiner waren, als mein 8 Wochen alter Welpe ^^
Da frag ich mich immer, ob die wissen, was sie da an der Leine haben.
-
Ohjr aber speziell der Unterschied zum Aussie/Border ist doch schon vom Gesicht her ganz deutlich. Dachte ich jedenfalls immer
-
Ohjr aber speziell der Unterschied zum Aussie/Border ist doch schon vom Gesicht her ganz deutlich. Dachte ich jedenfalls immer
bei Deiner? nö. das ist original das Aussie-Gesicht, was einen da aus der wolfsmischung anschaut. Die Geschwister haben dann vielleicht mehr vom Wolf ^^
-
Also ich kann beide als Collie identifizieren
Immerhin will ich auch irgendwann mal einen.
Ari ist meistens weiterhin 'was ist denn das für eine Rasse?'
Oder gelegentlich, das ist ein Husky (-artiger), oder?
Aber ich weiß immerhin, dass Wolfsspitze nicht gerade bekannt sind. Ich kannte vorher ja auch nur die kleinen weißen Spitze.Aber meine Kompetenz wollte mir immerhin noch nie jemand absprechen. Da sind alle nur immer total beeindruckt, dass es sowas gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!