Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Da bleiben einige, bei Sicht unserer Hundemit offenem Mund enfach stehen und glotzen, als hätte ihnen der Südwindgerade das Hirn ausgeblasen. Die sehen so geistlos und selten dänmlichaus wie ein ausgeblasenes Ei. Das machen die teils mitten im Verkehr,sprich mitten auf der Strasse. Es ist schon mehrmals vorgekommen, das sie vor Laternen, in Tische vor einem Eiskaffee oder ein "plötzlich ausdem Boden wachsenden" Gitter gelaufen sind. Im letzten Urlaub, hat sich eine ältere Frau das Schlüsselben gebrochen. Sie und ihr Mann fuhren mit Pelelecs nebeneinander auf einem Feldweg als sie uns sahen. Beim Weiterfahren haben dann beide mit offenem Mund unsere Hunde angestarrt. Da wir irgendwann HINTER ihnen waren, war die Blickrichtung sehr kontraproduktiv und sie sind sich dann so nah gekommen, dass sie sich
    ineinander verkakten und stürzten.

also erstmal finde ich Deine Schilderung so übertrieben, daß ichs kaum glauben kann,
    außerdem befällt mich eher das von Dir empfundene Fremdschämen bei Deinen Schilderungen der Gesichtsausdrücke, schon sehr verachtend

• Kommt mir auch etwas komisch vor. Ich habe damals, als ich mit Charly, ein Komondor auf den ich öfter mal achtgab, nicht wirklich diese Reaktionen bekommen, egal wo ich war - und der hatte ganz lange Dreads. Sicher, geguckt haben die Leute, manche auch länger und angesprochen wurde ich auch, aber vor Laternen und Co. ist noch einer gerannt.

Davon mal abgesehen, selbst wenn Leute starren, was interessierte es mich? Sollen sie doch. Wenn Leute mich anstarren, was gerade früher öfter mal vorgekommen ist, da ich etwas unkonventioneller mich kleide(te), habe ich immer lächelnd zugenickt, als ob nichts sei - warum sollte ich es also persönlich nehmen oder mich nervlich belasten lassen, wenn es wegen eines außergewöhnlichen Hundes ist?
    Übrigens kaufe ich das hier auch nicht ab, dass das tatsächlich nervte... Es liest sich eher so, als spiele die Klassenbeste nach einer Klausur das Leiden Christi, weil sie ja ganz sicher eine Fünf habe... Da lobe ich mir die Leute, die sagen, dass sie esgeil finden, wie sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wir sind wenigstens ehrlich.^^

Zum Thema zurück, wieso ich eigentlich auch hineinklickte. Gestern wurde ich gefragt, ob River ein Pit Bull wäre. Habe ich auch nur gegrinst und geantwortet, dass sie eben ein Boxer sei und Pits etwas schmalere Schnuten haben und keine solchen schwarzen Masken. Es hätte mich auch dann nicht gestört, wenn es keine Halbstarken gewesen wären, sondern erwachsene Menschen.

• Übrigens kaufe ich das hier auch nicht ab, dass das tatsächlich nervte... Es liest sich eher so, als spiele die Klassenbeste nach einer Klausur das Leiden Christi, weil sie ja ganz sicher eine Fünf habe... Da lobe ich mir die Leute, die sagen, dass sie esgeil finden, wie sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wir sind wenigstens ehrlich.^^

Ganz genau! :applaus:

@Herdifreund ... Abgesehen davon, dass ich Dir diese Räuberpistole auch nicht ganz abkaufe, wundert es mich nicht, wenn Menschen eine Hunderasse wie den Komondor seltsam finden. Für Laien sieht er aus wie ein explodierter Fransenteppich, bei dem man nicht weiß, wo vorne und wo hinten ist. :ka:

• Ich finde auch, dass diese Rasse immer etwas ungepflegt und vernachlässigt aussieht. Die meisten Leute werden diese Rasse gar nicht kennen und da guckt man eben auch mal aus Tierschutzgründen. :ka:

• Bei uns im Laden war mal ein Komondor.
    Sehr nette Leute, daher hab ich im Verlauf des Gesprächs dann gefragt ob ich das Fell (vom Hund) mal anfassen darf. :ugly:
    War schöööön weich. Ganz anders als ich dachte. :D

Und nein ich habe vorher noch nie einen gesehen. Nur auf Fotos. Ich kann mir schon vorstellen das die wenigsten einen Komondor kennen bzw. mal gesehen haben. Ich glaube wir hier im Forum überschätzen da das "hundewissen" der Otto-Normal-Leute.

• Ich glaube wir hier im Forum überschätzen da das "hundewissen" der Otto-Normal-Leute.

Es hat den Leuten keiner Hundewissen unterstellt. Ganz im Gegenteil wurde mehrfach dazu geschrieben, dass die Leute so etwas eben noch nicht gesehen haben und dann gucken. Das Extrem wird lediglich nicht geglaubt, von manchem aus Erfahrungswerten, als auch dass es der Schreiberin unangehm wäre, stünde sie derart im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Menschen.

• Mein Podenco: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mann, hast du nen hübschen Border! :herzen1:

Eine Ähnlichkeit ist aber doch echt nicht zu verleugnen, oder?

https://twitter.com/decazaconpodenc

Wobei ich NICHT glaube, dass die Leute, die diese Vermutung hatten, diesen Podencoschlag meinten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!