Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• @SchnuffelTony habe eher auf Bracke oder mit drin getippt ;) aber nicht DSH :D

Hab grad erst mal googlen müssen - jooo, könnte schon mit drin sein - Österreich/Slowenien is ja auch nicht weit weg. Aber es ist echt witzig - fast alle meinen "ist doch bestimmt irgendwas mit Schäferhund..."

• Mir ist auf einigen Tierheimseiten aufgefallen, dass alle Mixe, die entweder eine wolfsähnliche Statur (lange Schnauze, Stehohren usw.) haben als Schäferhundmix deklariert werden und auch die Hunde, die zwar eine total andere Figur usw. haben, aber die typischen Schäferhundefarben (braun-schwarz).

• Viele Hunde die Beige und Schwarze Gesichter haben sind gleich Mali-Mixe, so ob es keine anderen Rassen mit so einer Fellfärbung sind, scheint gerade auch voll im Trend zu liegen.

Snoopy war auch DSH-Border Collie, weil die Vorbesitzer ihn auch genau für das deklariert haben! Hätte ich nachgeforscht wäre er heute noch offiziell 50% DSH 50% Border Collie. Nur sein Vater war halt Harzer Fuchs und seine Mutter DSH-Border Collie.

Nachdem wir das wussten haben sich viele von seine Verhaltensweise von alleine geklärt, warum der Hund in Furchen oder Gräben lief, warum er total auf Schafe steht, keinerlei Schiss vor Kühen hatte, aber vor vielen anderen Dingen. Sachen die ihm einfach genetisch mitgegeben wurden, bei zwei Eltern die an Vieh arbeiten.

• Ylvie ist bisher immer nur: "Was ist das für eine Rasse?"
    Ich finde man sieht ihr ziemlich eindeutig an, dass sie ein Labbi ist.
    Öfters ist sie auch mal Linas Welpe, was ja gar nicht so weit weg ist.

Lina wird oft richtig zugeordnet. Nur die Sache mit dem Retriever... Nun ja, für die meisten Menschen ist ein Labrador kein Retriever, das sind nur Golden Retriever. Am liebsten hab ich das mit Menschen, die selbst einen Labrador an der Leine haben. :roll:

Irgendwann war Lina auch schon mal "einer von den gefährlichen Rottweilern". :???:

• sirius war letztens nochmal ein irischer WolfsHund. Mit 65 cm Schulterhöhe und Stehohren. :D

Aber wir werden in letzter Zeit eigentlich nur gefragt: ohhh was ist das denn.
    Beim Stadtgang mit der Hundeschule (eine knappe Stunde) ganze 4 mal :D ich glaub unsere Truppe legt bald zusammen und druckt mir ein T-shirt.

• Meiner ist öfters ein staff-Labrador- mix, denn für reinrassig ist er viel zu klein (57cm) und vor allem zu schlank (26kg) und der Kopf ist zu kräftig.
    [/url][/img]

• Auf der Hund & Katz war meine Schnöf am Sonntag ein "japanischer Kampfhund"; dies sagte ein Vater zu seinen beiden Töchtern, während er vor uns stehenblieb :verzweifelt: - wir standen am Infostand des C.E.R (Club für Exotische Rassehunde) und es hängen dort 2 Bilder von Shar Pei mit eben genau diesen Worten (Shar Pei) an den Wänden...von den diversen Infoflyern auf dem Tisch ganz zu schweigen...

Er wurde dann ziemlich harsch von meiner Hundetrainerin aufgeklärt und die Mädchen waren ganz erleichtert, als ich ihnen die Mücke dann als "sogenannten Faltenhund" vorgestellt habe...

Am meisten erstaunt mich derzeit, dass sie immer und fast überall für einen Welpen, maximal einen Junghund gehalten wird. Die Leute gucken dann immer ganz entsetzt, wenn ich dann enttäuschen muss und sage, dass sie "schon" 6 ist ^^

• Am meisten erstaunt mich derzeit, dass sie immer und fast überall für einen Welpen, maximal einen Junghund gehalten wird. Die Leute gucken dann immer ganz entsetzt, wenn ich dann enttäuschen muss und sage, dass sie "schon" 6 ist ^^

Das kommt wahrscheinlich daher, weil die Leute denken, dein Hund muss erst noch in seine Falten reinwachsen. :D

• Das kommt wahrscheinlich daher, weil die Leute denken, dein Hund muss erst noch in seine Falten reinwachsen. :D

Wenn du sie dir mal anschaust, wirst du feststellen, dass sie nur auf der Stirn Falten hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!