Wohnung durch BARFen verschönern??? (BLUT + STINK)

  • Ich hab da mal eine Frage an Euch.
    Momentan lese ich mich grade ein und zähle schon die Tage bis das Trockenfutter leer ist und ich endlich anfangen kann zu BARFen. Allerdings habe ich noch eine kleine Sorge:


    Zwar haben wir fast über all Laminat und nur wenig Teppich, doch wird alles, was länger zu kauen ist entweder auf einem der Teppiche gefressen oder im Bett oder Körbchen verbuddelt :wink:


    Wenn ich meinem Hund nun demnächst auch mal was leckeres mit Knochen gebe, wird er es wahrscheinlich auf den Teppich schleppen (Schurwolle). Was soll ich tun? Meine Küche hat keine Tür. Auf dem Balkon essen mag er nicht (im Winter außerdem unvorstellbar). Im Bad essen lassen und mich in die Tür setzen, damit er nicht durch kann? Wie löst ihr solche Probleme? Teppich immer weg nehmen zur Fressenzeit? Bin ja echt nicht kleinlich mit Dreck, aber irgendwann eine nach Blut und alten Verdauungssäften riechende Wohnung zu haben...BÄH!

  • Hallo!


    Warum wär bei euch eine Fütterung auf dem Balkon denn nicht möglich?
    Ist doch eigentlich das Einfachste: Futter raus, Hund raus und Tür zu!
    So läuft es bei uns auch und es klappt hervorragend!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Hallo Björn.


    Im Prinzip wärs schon das Einfachste - allerdings ist meine Hündin etwas ängstlich und auf dem Balkon ist ihr immernoch etwas unbehaglich. Bis zum BARFen könnte ich da sicher noch etwas darn arbeiten - doch glaub ich kaum, dass sie die Ruhe hätte dort einen Knochen zu essen....obwohl... Welchen Wert besitzen denn rohe Kochen für Hunde? Gleichwertig mit Leberwurst und Thunfisch? Dann könnte es vielleicht noch was werden.
    Ach ja, eines Tages hab ich eine kompeltt gekachelte Küche (mit einem Riesenkühlschrank mit Gefriertruhe) :flehan:


    LG Maxi

  • hallo


    na ganz einfache lösung...flickenteppich für 5 € kaufen und ihn da sofort dran gewöhnen.
    sally sucht die teppiche schon wenn ich sie gerade mal wasche :gut:
    und es ist halt auch sauber aufgrunder der wasch tauglichkeit.


    ach ich würde jetzt schon anfangen und das trofu als leckerchen verbrauchen oder noch nebenher geben.


    in diesem sinne ganz viel spaß.


    frau schlömer

  • Pebbles ist etwas muksch, was ihre Fressplätze angeht. Daher gibts bei uns "Fressdecken". Alte Bettbezüge, auf denen sie fressen darf, die kann ich hinterher sogar auskochen und dann sind sie wieder sauber. Geht echt prima und alles ist schön sauber.

  • Zitat


    Welchen Wert besitzen denn rohe Kochen für Hunde?


    Soweit ich weiß, bekommen die Hunde durch Knochen Kalzium. :)


    Liebe Grüße

  • Leo muss jetzt auch immer draussen fressen, jetzt im Garten und wenn es regnet im Gartenhaus. Am Anfang hat er sich angestellt, doch der Hunger war größer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!