dominanter deckrüde und junger terrier rüde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo zusammen,

ein freund von mir hat einen boxer (deckrüde, 5 jahre alt), welcher nicht hundeverträglich sein soll. ich war mal mit auf einer ausstellung. da hat der ansonsten eher treudoofe hund zwar geschaut, war auch aufgeregt (welcher hund wäre das nicht), hat aber keinerlei agressives verhalten gezeigt. sein besitzer sagt allerdings, dass es absolut unmöglich ist, ihn mit anderen hunden zusammen zu lassen, weil er sie frühstücken würde.

mein kleiner ist ein terrier, 8 monate alt und sehr verspielt und sämtlichen hunden gegenüber erstmal freundlich eingestellt.

ich würde es gerne hinkriegen, dass man mit den beiden entspannt spazieren gehen kann und evtl. sogar, dass sich die beiden in einem raum unter aufsicht zufrieden lassen.

der besitzer des boxers hält das für unmöglich. beim ersten zusammentreffen der hunde hat seiner zwar keinen mucks von sich gegeben, meiner aber umso mehr (das war aber ein anderen bellen als das, was er macht, wenn er spielen will).

der boxer ist angeblich auch bei seinem jetzt 8 wochen alten nachwuchs schon sehr dominant.

habt ihr eine idee, wie man das hinkriegen kann?

• Ein asozialer Hund ist Deckrüde? Was ist denn da das Zuchtziel? :???:

Und wen dominiert er denn? Sein Herrchen?

Ganz ehrlich: Wozu müssen die beiden sich verstehen? Ignorieren scheint doch gut zu funktionieren und dabei würde ich es dann wohl auch belassen.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich denke mal der Besitzer des Boxers wird seinen Hund kennen und wenn er meint man solle die Hunde nicht zusammen lassen, würde ich das akzeptieren, zumal deiner ja keine Chance hätte.
    Bei meinem Boxerrüden, der im Sommer gestorben ist, hätte ich das auch nicht zu lassen können.

• Wieso Deckrüde wenn hundeunverträglich?

Ich würde nichts erzwingen. Wenn ein Halter schon sagt, sein Hund sei hundeunverträglich, dann würde ich das aus Rücksicht gegenüber meinem Hund als gegeben hinehmen.

• ich kann es mir halt nicht wirklich vorstellen, dass er so aggro sein soll.

ich kenne diesen hund länger als meinen eigenen und habe ihn bisher in keinster weise aggressiv erlebt. im gegenteil. der hund ist ein goldstück. ja, er ist groß und sehr kräftig. aber so freundlich menschen gegenüber, immer gut gelaunt und eigentlich ein sehr felxibles tier. er war der ausschlag dafür, dass ich mir auch wieder einen hund geholt habe.

zu der frage warum ich will das die beiden sich akzeptieren: es wäre toll, wenn mein bekannter und ich uns stressfreier treffen können. ohne das einer der hunde zuhause bleiben muss. und auch ein spaziergang macht doch auch zu zweit mehr spaß.

• Warum sollte der Besitzer denn behaupten, sein Hund sei unverträglich, wenns gar nicht stimmt? :???: Jeder wünscht sich doch einen sozialen Hund...

• Zitat

Warum sollte der Besitzer denn behaupten, sein Hund sei unverträglich, wenns gar nicht stimmt? :???: Jeder wünscht sich doch einen sozialen Hund...

Wo steht denn, dass der Hund nicht sozial ist?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Warum sollte der Besitzer denn behaupten, sein Hund sei unverträglich, wenns gar nicht stimmt? :???: Jeder wünscht sich doch einen sozialen Hund...

Eben.
    Und sollte der Hund anderen Hunden gegenüber nicht aggressiv sein und sein Herrchen gibt es nur vor, wird er Gründe dafür haben.
    Vielleicht hat er einfach keine Lust auf gemeinsame Spaziergänge ...

• weil für mich ein unverträglicher hund doch irgendwie charakteristisches verhalten zeigen würde. knurren, bellen, zähne fletschen, nackenkamm.

das alles hab ich bei dem hund in anwesenheit anderer hunde nie beobachtet.

insofern frage ich mich, ob der besitzer seinen hund evtl, auf grund vergangener vorfälle (der hund wurde mal von einem jack russel angegriffen) nicht mehr lässt, weil seiner hund dem anderen im schlimmsten fall wirklich den gar aus machen könnte.

• Was hat den das freundliche Auftreten gegenueber Menschen, mit dem Auftreten gegenueber anderen Hunden besonders anderen Rueden zu tun?
    Ich kenne mehrere Hunde, die zu Menschen super lieb und nett sind, andere Hunde bzw. Geschlechtsgenossen nicht moegen.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!