Terra canis - gut?

• Hi,

Also was mich an dem Futter am meisten überzeugt, ist der absolut angenehme, leckere Geruch. Daran sieht man meiner Meinung nach, dass die Zutaten wirklich so hochwertig sind wie die Firma angibt.

Der Fleischanteil ist mittel, finde ich aber nicht schlimm, solang der Proteinbedarf gedeckt ist. Ich würde allerdings keine KH mehr untermischen.

Das mit dem Calcium- und Proteinanteil bei einigen Sorten stimmt leider. Wenn mans ausrechnet, kommt man drauf dass der Bedarf nicht gedeckt wird, wenn man z.B. nur Fischdosen verfüttert. Wenn man alle Sorten mischt, passts aber.

lg,
    SuB

• Neu

Hi

hast du hier Terra canis - gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das wusste ich gar nicht, dass man am besten alle Dosen verfüttert. Sind denn in den Dosen unterschiedliche Mengen von sagen wir mal Calcium enthalten?

Ansonsten bin ich auch von TC überzeugt. Es riecht lecker, man sieht die einzelnen Bestandteile und es sieht einfach appetitlich aus. Ich verfüttere es neben Müselberger, den reinen Fleischdosen von Lunderland und ab und zu gekochtes.

LG Anja

• Ich finde die Dosen auch sehr gut. Habe immer welche zur Abwechslung zum BARF. Allerdings wird es von Pelly nicht auf längere Sicht hin vertragen. Leider hat mir TC auf meine Fragen nie geantwortet. Den Service also finde ich nicht gut. Aber die Qualität des Futters stellt dies nicht in Frage. Es ist auf jeden Fall ein hochwertiges Futter.

• Zitat

Das wusste ich gar nicht, dass man am besten alle Dosen verfüttert. Sind denn in den Dosen unterschiedliche Mengen von sagen wir mal Calcium enthalten?

Ja, sind es. In den Fischdosen ist recht wenig Calcium, die Kaninchen-Dose hat deutlich mehr (um genau zu sein: es ist fast das Dreifache enthalten). Wenn man alle Sorten füttert, landet man bei einer ungefähren Abdeckung des Tagesbedarfs, weil mit einigen Dosen zu wenig Calcium zugeführt wird, mit anderen mehr.

LG, Henrike

• Mir ist in einigen Sorten für den Preis auch zu wenig Fleisch. Außerdem gibt TC hier immer Brei-Kot. Ich nehme da lieber Pfotenliebe, das hat i.d.R. mehr Fleisch - nur Muskelfleisch und das verträgt meine Motte deutlich besser. Und bei dem Futter weiß ich, dass von dem, was Hundi für eine gute Versorgung braucht, genügend vorhanden ist. Und da ich die kleinen Dosen nehme, ist es sogar noch etwas günstiger.
      Die Lunderland-Dosen sind zum Selbst-Mischen mit Gemüse und Calcium auch klasse.
      LG Petra

• Bin von Terra Canis nicht mehr so überzeugt. Das Trofu verträgt meine nicht un die Dosen sind finde ich absolut überteuert, dafür kaufe ich dann auch lieber Pfotenliebe.

• Zitat

Ok, ich drücke es anders aus. Es ist auch wirklich FLEISCH drin und nicht nur "tierische Nebenerzeugnisse" ;)

Es ist vernünftig deklariert und sicherlich nicht schlecht, aber tierische Nebenerzeugnisse sind drin, teilweise auch welche, die ich ungern so teuer bezahle. ;)

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

:shocked: Jetzt hab ich gedacht ich würde ein gutes Futter geben..und wieder nix??!! Och manno. :???: Ist denn nun Pfotenliebe vllt besser?

Doch, es ist ein gutes Futter ;)
      Ich hab es auch eine Zeit lang ab und an gefüttert, aber der Output wird durch das viele Gemüse einfach zu weich, und mir ist der Preis für nur 50% Fleisch und 50% Gemüse einfach zu hoch ...da kann ich auch selber kochen =)

Aber wer soviel ausgeben möchte, bzw. nicht soviel braucht ...ich würde zwei 800g Dosen am Tag verbrauchen für meine Hunde, kauft sicherlich ein gutes Futter :smile:

Vielleicht kaufe ich dennoch ab und an eine Dose ...denn fressen tun es meine liebend gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!