Zusammenhang
-
-
Zitat
Über 3 Stunden später??
Hunde haben so feine Antennen.Er spürt bestimmt,dass du sauer auf ihn bist.
Wenn er dir jetzt auch noch Blumen bringt und dich um Verzeihung bittet,würde ich mir aber Gedanken machen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Über 3 Stunden später??
Hunde haben so feine Antennen.Er spürt bestimmt,dass du sauer auf ihn bist.
Wenn er dir jetzt auch noch Blumen bringt und dich um Verzeihung bittet,würde ich mir aber Gedanken machen,ob mit dem Hund alles okay ist -
Ja, das ist klar. Aber was sollte ich machen ? Zu der Hündin darf er ja nunmal nicht.
Geht Beeindrucken ohne Verunsichern ?
Jetzt mal ganz naiv gefragt ? -
doppelpost,sorry
-
Zitat
Ja, das ist klar. Aber was sollte ich machen ? Zu der Hündin darf er ja nunmal nicht.
Geht Beeindrucken ohne Verunsichern ?
Jetzt mal ganz naiv gefragt ?Du hast doch gar nichts falsch gemacht....von mir haette er auch eine Ansage bekommen.
-
-
@ Vanilla: Ich bin nicht mehr sauer. Ich bin nicht nachtragend, aber ich WAR äußerst erbost. Das stimmt wohl.
-
Zitat
Du hast doch gar nichts falsch gemacht....von mir haette er auch eine Ansage bekommen.
Ne, das hab ich auch nicht so verstanden. Ich denk nur, okay, die Ansage war heftig und außergewöhnlich, weil ich das sonst nicht nötig habe.
Müsste ich ständig so massiv werden, würd ich mir Gedanken machen.
Hätten die Pappnasen eher gesagt, dass die Gute läufig ist, hätt ich die Situation sowieso anders gelöst und z. B. mehr Abstand gewählt.
So hab ich die Situation "retten " müssen, weil ich ja auch noch den durchgeknallten Junghund an der Leine hatte ( der das scheinbar auch in der Nase hatte ).
Aber kann ich "beeindrucken" ohne ihn zu verunsichern, so dass er später nicht so rumschleimen muss ?
-
Zitat
Aber kann ich "beeindrucken" ohne ihn zu verunsichern, so dass er später nicht so rumschleimen muss ?
Beeindrucken ohne verunsichern geht, naturlich......aber wirklich massregeln und ein Verhalten abrupt abstoppen geht nicht wirklich ohne Hund zu verunsichern, nein.
-
Zitat
Liebste Tanja, Danke für deine Umfangreiche Antwort
PS...meine Antwort fiel so kurz aus weil mir sonst meine Waffel im Waffeleisen verbrannt waere
Ich tippel momentan zwischen Kuechenzeile und Laptop auf der Kuecheninsel hin und her.....mit den Toelen zwischen den Fuessen die wissen das es ein Stueckchen Waffel gibt.
-
das kenn ich von unsere madame auch, sobald ein nein oder platz lauter und energischer ausfällt (und nein ich schreie nicht),weil nach dem 3 mal madame meint noch zwischenstops auf dem weg ins körbchen einlegen zu müssen..ja danach ist sie der bravste hund der welt.
ich denke ohne ist einfach manchmal nicht möglich, vor allem wenn der hund seine grenzen austestet (wie bei uns im moment) oder in deinem fall mit der läufigen hündin.
würde mir da aber jetzt auch nicht zuviele gedanken drum machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!