stubenreinheit-erzählthread
-
-
Neiiiiiin... da hab ich mich zu früh gefreut...
Waren vor ca. 20 Min draußen und gerade eben gabs wieder ein Pfützchen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier stubenreinheit-erzählthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jeppie.....
vierter Tag ohne läuft:-)Conrad setzt sich nun vor die Türe wenn er muss. Auch bei Pipi
Heute morgen kam dann ein leises Wimmern dazu und ich konnte aber so schnell nicht raus( grad aus der Dusche gekommen). Ich dachte, shit dann eben in die Wohnung. ER hat dann noch ganze 10 Minuten ausgehalten und dann wie eine Rakete an seine Lösestelle gerannt.
Ich bin stolz wie Bolle
-
*schnief* Durch Fehleinschätzung und Unachtsamkeit des Frauchens hat meine Fellnase mir ein Pfütchen hinterlassen... *sich selbst hau*

-
Hallo, schöner Thread, ich wollte gerade auch eine Frage hier einstellen! Unsere Kleine ist 13 Wochen alt. Sie hat bisher eigentlich sehr gut in ihr Hundeklo bzw auf die Zeitungen gemacht, die wir so verstreut hatten. Natürlich gab's auch ab und zu ein Malheur. Bevor ihr mich fragt, nein das Hundeklo soll nicht das Gassi ersetzen, aber wir müssen eine Menge Treppen runterrennen, d.h. wenn sie macht und ich sie dann runtertrage, hat sie ja längst den Zusammenhang vergessen
also deshalb auch Möglichkeiten in der Wohnung damit sie weiß das man nicht einfach auf den teppich macht. Die letzten zwei Tage fing sie allerdings wieder an, hinzumachen, wo sie will! Manchmal auf die Zeitung, aber meistens wo es gerade paßt. Ist das normal, sozusagen ein Testverhalten oder was soll ich davon halten?
Und habt Ihr vielleicht ein paar Tips, die das Hundeklo attraktiver machen? Ich habe irgendwo gehört, Essiggeruch soll zum Pieseln anregen oder ist das Quatsch?
Weil sie auch so winzig ist (Teacup Yorkie) kann man oft gar nicht erkennen, ob sie nur sitzt oder tatsächlich hinpieselt, und dann ist es oft zu spät
-
Das Problem ist warscheinlich das dein Welpi denkt das " in die Wohnung machen" ok ist.......und das willst du doch nicht,oder?
Bei meinem war das heute Mittag so das wir seit langem mal wieder auf den Balkon gegangen ist und was macht er?????? Eine riesen Pfütze!!!!
Klar Blakon fühlt sich an wie draußen und da darf ich ja.
Der hat mich vielleicht angeschaut als ich " Nein" gesagt habe
Also die kleine Teetasse unter den Arm und RAUS!!!!
Dein Hund ist ja ziemlich leicht......wie haben einen 13 Kilo Labbi von 22 Wochen!!! -
-
Mh, das denke ich auch! Hund unter den Arm, runter und gut. Schlepp Betty etwa 10 mal am Tag runter und wieder rauf und zwar nach jedem Schläfchen und Spielchen und auch wenn ich einfach ahne, dass da was kommen müsste... Ich hab mittlerweile nette Oberschenkel

-
Hei fengler,
ich denke auch, dass er das einfach nicht auseinanderhalten kann. die trennung drinnen draußen kann sie ja gar nicht herstellen.
wir haben welpi auch immer aus dem 2. stock um die ecke getragen. machen es sogar teils noch. sei froh, dass du so nen kleinen hund hast. ich schlepp jeden tag 10 kg durchs treppenhaus.
da würd ich lieber 10 mal den weg in kauf nehmen und nach 2 wochen mit der stubenreinheit fertig sein, als mit zeitungen usw. rumzudoktern. außerdem kostet das putzen und wechseln der zeitungen + katzenklo reinigen ja auch zeit

das reinigungsmittel sollte auf keinen fall ammoniak enthalten. ich hab nen badreiniger benutzt.
lg Sarah
-
Boah.... Wieder eine Pfütze in der WOhnung! War nicht schnell genug in den Schuhen. Und dann auch noch das Wetter. Regen und Regen und Regen und meine Kleine kehrt die Spanierin in sich heraus. "Nass? Ne, da mch ich nicht draußen...." Vorhin hab ich sie bald die halbe Straße hinter mir her zerren müssen und auf dem letzten Meter bis zum Busch hockt sie sich doch tatsächlich über so ein Kellergitter an der Hauswand und pullert da rein
Hab dann geguckt ob ich den Nachbarn nun eine Trockenlegung spendieren muss, aber da lag so viel Müll, Laub und es war eh schon alles nass vom regen. Da haben wir beide den Unschuldsblick aufgesetzt und sind pfeiffend weiter gegangen 
-
tinkerbell
das kenne ich
Conrad macht manchmal in den Vorgarten.....naja, es läuft halt manchmal einfach los

-
Na da bin ich aber erleichtert..... Dachte schon wir wären die einzigen denen sowas mal passiert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!