Welpe übergibt sich
-
-
Guten Morgen allerseits!!
Mach mir wahnsinnig Sorgen um unsere Bella. Bin heute Früh zu ihr runter und sie war wie immer. Hat sich unendlich gefreut und wahr sofort wieder aufgedreht und frech...
Dann hab ich entdeckt, dass sie sich über Nacht so ca. 3-4 mal übergeben hat. Jedesmal nicht viel und auch "nur" gelben Schleim.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dass bei Welpen mal vorkommen kann oder ob ich mir schon sorgen machen muss???Wie gesagt: Sie ist top fit und hat auch gleich gefressen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen!
Hat sie vielleicht Schnee gefressen? Unser Marley hat auch einmal vom Schnee fressen gebrochen, zweimal und es war auch nur gelbe Flüssigkeit. Er ist ja nun schon etwas größer und wir haben es dabei belassen, da es ihm schon kurz drauf wieder ganz gut ging und er sich ganz normal verhalten hat. Habe allerdings letztlich im Radio so eine "Sendung mit der Tierärztin" gehört, da ging es speziell um das Thema Hunde und Schnee fressen. Der Schnee verursacht eine Magen-Reizung und mit Welpen sollte man in dem Fall zum Tierarzt...
Liebe Grüße
Steffie -
Wann fütterst du denn die Abendmahlzeit? Manchen Hunden ist die Zeit zu lange, bis es morgens wieder etwas gibt. Gib ihr abends direkt vor dem schlafen gehen noch ein bißchen Futter. Das hat hier schon einigen Hunden geholfen.
-
Ja, sie hat in letzter Zeit schon mal hier und da ein bischen im Schnee rum gekaut. Aber nicht gestern. Habe jetzt gelesen, dass es eine Übersäuerung sein kann. Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier und haben die üblichen Fresszeiten nicht einhalten können. Somit hat sie so gegen 17 Uhr das letzte mal gefressen... Vielleicht lags ja daran???
Ihr fressen von heute Früh hat sie behalten und sogar mehr Appetit gehabt, als sonst. Kot war auch ganz normal...
-
Hallo!
Es kann schon sein, dass wenn die letzte Mahlzeit gestern früher war als sonst, dass sie dann anfängt Galle zu kotzen. So ein gelber Schleim mit etwas Schaum?
Wenn es Galle ist, kann das mal vorkommen, und ist - solange der Hund sich nicht dauernd übergibt- nicht schlimm.
Wenn sie heute tagsüber trotz regelmäßiger, normaler Fütterung weiter erbricht, würde ich noch heute zum Tierarzt gehen. Welpen trocknen schnell aus, da sollte man kein Risiko eingehen.
Wenn jetzt alles in Ordnung ist, würde ich einfach, wenns das nächste Mal früher essen gibt als sonst, abends vorm Schlafengehen noch einen Keks oder ein paar Bröckchen Futter füttern. Dann ist der Magen nicht ganz leer, und Welpi wirds nicht schlecht.
Gruß,
Johanna -
-
Tipps mit der kleinen Mahlzeit vor dem Schlafen gehen hast du ja schon bekommen.
Behalte deine kleine Maus heute gut im Auge und falls sie sich nachher nochmal übergeben sollte, dann schnapp sie dir und fahre zum Tierarzt.
-
da war bei meinem kleinen auch so....weißer schleim kam raus....man hat mir hier geschrieben,dass es zw.der letzten und der ersten mahlzeit wahrscheinlich die zeit zu lang war.......man kann auch vielleicht auch nur dann einen hundekeks füttern..............ich habe es dann so gemacht und es nicht bisher nicht mehr vorgekommen......
-
Als meiner so erbochen hat hatte er nen Darmverschluss. Irgendwo schwirrt im Forum der Thread rum keine Ahnung wo.
Aber mal ned den Teufel an die Wand....
-
Hallo zusammen!!
Also unserer kleinen hübschen gehts super. Frisst ganz normal und ist genau so aufgedreht wie sonst. War anscheinend wirklich die längere Zeit zwischen den Mahlzeiten. :idee:
Danke euch, für die schnellen Antworten!!!
LG
-
Zitat
Guten Morgen allerseits!!
Mach mir wahnsinnig Sorgen um unsere Bella. Bin heute Früh zu ihr runter und sie war wie immer. Hat sich unendlich gefreut und wahr sofort wieder aufgedreht und frech...
Dann hab ich entdeckt, dass sie sich über Nacht so ca. 3-4 mal übergeben hat. Jedesmal nicht viel und auch "nur" gelben Schleim.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dass bei Welpen mal vorkommen kann oder ob ich mir schon sorgen machen muss???Wie gesagt: Sie ist top fit und hat auch gleich gefressen...

Über das Erbrechen würde ich mir keine Sorgen machen. Hund etwas Futter geben und beobachten.
OT:
Verbringt der Welpe nicht die Nacht in eurer Nähe ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!