Arthrose - Schwierigkeiten im Winter

• Hallo,

wir haben eine 12 1/2 jährige Labradorhündin, die in den Hinterbeinen (leichte) Arthrose hat. Im Sommer hat sie beim laufen eigentlich keine Probleme, diesen Winter allerdings schon, was natürlich auch mit der kalten Witterung zusammenhängen wird.
    Ich wollte mich nun mal erkundigen, was wir ihr unterstützend füttern können. Teufelskralle? Ingwer?

Lieben Gruß

• Hallo Sprudel,

statt dir hier zu antworten, poste ich dir einfach mal einen thread aus diesem Forum. Der wurde vor einer ganzen Weile mal gestartet und das hat einen sehr gute Sammlung an Dingen zusammengetragen, die man bei seinem Athrosefellnäschen ganz ohne Chemie tun kann.

Es ist ne Menge zu lesen, denn der Thread läuft schon eine geraume Zeit, aber vielleicht findest du ja auch für deine Labbimaus etwas.

Dieses Nasskalte Wetter ist fies für Athrosehunde und begünstigt leider oft Entzündungen in den Gelenken.

Hier mal der Sammelthread mit Infos über verschiedene Zusätze und Kuren:

https://www.dogforum.de/ftopic57567.html

Ich hoffe er hilft dir.

Gute Besserung für die Fellnase.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Gute Besseung vom Leidensgenossen! Der verlinkte Thread wird dir helfen und Möglichkeiten zeigen.
    Leider wirkt nicht alles bei jedem gleich - das muss man ausprobieren. Und pflanzliche Präparate brauchen meist 2 Wochen, bis sie richtig wirken.

• Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten :smile:
    Werde nun, nachdem ich den Thread durchgelesen habe, mal eine Kur mit Grünlippenmuschelextrakt und Gelenk phyt. ausprobieren.

Lieben Gruß,
    Sprudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!