Hund bei erbrechen füttern?

• Wenn einer unserer Hund bricht, gibt es den ganzen Tag nix mehr.

Ein Diät-Tag schadet nicht.

Aber ich würde an deiner Stelle mit dem Hund zum TA gehen...finds nicht normal, dass er den ganzen Tag am ko**** ist :???:

• Zitat

Hund 2 Jahre alt, erbricht den ganzen Tag. Sollte man ihn normal füttern? Oder einfach weniger geben als sonst?

Wie, er erbricht den ganzen Tag ?
    Nur heute oder ständig ?

• Ich würde zumindest mal TA anrufen und nachfragen - einen ganzen Tag Brechen ist ja schon heftig.
    Und mal nichts zu fressen geben, damit sich sein Magen beruhigt. Aber er sollte trinken, das ist wichtig.

LG Francisca

• Bei Erbrechen ist es am besten, wenn der Magen mindestens 24 Stunden zur Ruhe kommt - das heißt: fasten. Noch besser sind 36 Stunden.
    Extrem wichtig ist aber, dass der Hund viel trinkt - da sollte man sicherheitshalber abgekochtes Wasser nehmen. Die Gefahr des Austrocknens ist bei Erbrechen und Durchfall sehr hoch.
    Ich würde allerdings, wenn das Erbrechen schon so lange anhält, auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
    LG Petra

• nicht dass dein hund dehydriert!!

zur not, falls er so nix trinken möchte - würde ich etwas fleisch abkochen und die brühe zu trinken geben - wegen des geschmacks

ansonsten zum tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!