Kann das vom KONG kommen?
-
-
Hallo,
ich habe Butch gestern das erste Mal seinen neuen Kong gefüllt. Hab Dosenfutter und dazwischen n paar Bröckchen Trockenfutter reingetan. Er hat sich auch toll damit beschäftigt und ihn leer bekommen. Als er leer war, ist er dann aber ganz unruhig durch die Wohnung und hat den Teppich und den Boden abgeleckt (das macht er manchmal, wenn er´s mit dem Magen hat). Danach wollte er in Garten und hat dann total viel Gras gefressen. Heute morgen hat dann das ganze Gras im Flur nach dem Spaziergang erbrochen. :/
Nun meine Frage: Kann das irgendie mit dem KONG zusammenhängen? Schlucken Hunde dabei zuviel Luft oder ist sonst irgendwas passiert? Kennt ihr solche Symptome nach der Gabe einer gefüllten Kongs?
Liebe Grüße,
Laura - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann das vom KONG kommen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also vom Kong hat meine noch keine Probleme bekommen.

Vielleicht hat Deiner ja die Mischung TroFu und NaFu nicht vertragen. :ua_nada:
-
Hm,
also ich glaube an der Mischung Nass/ Trocken kanns nicht gelegen haben. Das verträgt er eigentlich schon - er ist da nicht so empfindlich.
Komisch ist´s auf alle Fälle. Denke nämlich schon, dass es mit dem Kong zusammenhängt, da er´s ja direkt im Anschluss gemacht hat.Vielleicht hat ja noch wer ne Idee?
Grüße,
laura -
Hi,
Hmm, also meine hatte solche Probleme nicht mit dem Kong...
War da sein normales Futter drin, was er sonst auch bekommt?
Hat er vielleicht draußen was gefressen und es lag gar nicht am Kong?lg,
SuB -
Vielleicht verträgt dein Hund bestimmte Stoffe nicht, die bei der Herstellung des Kongs zum Einsatz kommen, bzw. reagiert darauf empfindlicher als der Durchschnitts-Hund.
Im Kong Dental Stick sind z.B. PAKs (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) enthalten (Ökotest), da liegt die Vermutung nahe, dass diese evtl. auch beim Kong Classic verwendet werden. PAKs können u.a. zu Übelkeit und Erbrechen führen.
Ansonsten kann es natürlich auch am Futter oder...oder... gelegen haben. Wenn dein Hund aber auch beim nächsten Mal so ein Verhalten zeigt würde ich den Kong eben lieber nicht mehr verwenden.
LG Nikka
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!