• Zitat

Sind Futterkosten bei so einem Winzling echt ausschlaggebend?
    Das ist kein Vorwurf, es ist wirklich eine ernstgemeinte Frage.

Ich füttere ja 2 große und muss sagen den kleinen Welpen merke ich kostentechnisch gar nicht.

LG
    das Schnauzermädel

Es kommt ja immer drauf an, was bzw. wieviel man zur verfügung hat. Viele Winzlinge (meine Kiddens :lol: ) machen zusammen auch nen großen Haufen........... Weißt was ich meine?

• Ich füttere auch hauptsächlich Nassfutter. Nur morgens gibt es eine handvoll Trockenfutter. In dem Link zur Knowledge-Base, den ich dir oben gegeben habe, findest du auch gute Nassfutter. Welches davon dein Hund nun am liebsten mag, musst du testen. Ich finde Lukullus (bei zooplus erhältlich) oder auch Real Nature (gibt's bei Fressnapf; auch extra für Welpen) sehr gut.

LG Eva

• Zitat

Nassfutter ist super! Wenn du etwas aufs Geld schauen musst, dann würde ich dir Rocco empfehlen. Das gibt es bei zooplus. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis viel besser, als das von Rinti.

Trockenfutter reinigt die Zähne sowieso nicht, da muss man dann Kauartikel wie getrocknete Rinderhaut, Ochsenziemer, usw füttern.

Ich finde Nassfutter viel natürlicher als Trockenfutter und der Hund bekommt auch genug Flüssigkeit.

Habe es mir gerade angeschaut, werde wohl das mal ausprobieren und mir dennoch paar Pröbchen bei ein paar Herstellern besorgen.

wird er dann auch richtig versorgt? Also ist da dann alles drin, was er brauch? Ich habe immer Angst, dass ihm dann irgendwas fehlt. Im Trofu ist ja alles zusammen gepresst....

• Zitat

Ich habe mir jetzt kein genauen Wert gesetzt aber keine 60€ für nen Sack....Ich denke bis 30€ würde ich aber gehen.

Mal anders gefragt :smile: Wieviel bist du bereit, für deinen Hund am Tag auszugeben?
    Selbst das teuerste Futter wäre da nur ein Cent-Betrag :???: für dich pro Tag.
    Mal eine ganz simple Rechnung.
    Angenommen, es würden 15kg Futter 60 Euro kosten, dann wären das € 4/Kilo Futter.
    Nehmen wir mal an, dein Yorkie wäre ein Nimmersatt, und er würde am Tag 100 g von diesem Futter benötigen, dann wären das am Tag 40 Cent =) für einen geliebten Hund.
    Da man richtig gutes Futter auch weit unter diesem Preis bekommt, ist mir das Problem im Prinzip noch fremder.
    Ein paar Cent/Tag sollte einem der Hund schon wert sein, wenn es sich um eine verantwortunsvolle Ernährung handelt.

Rechne doch mal bitte nach :smile:

LG Britta

• da hast wohl recht. Ich sehe da irgendwie immer nur das, was ich eben dann aufeinmal zahlen muss. Also ich rechne mir das nicht auf die Tage um.... Haste ja recht... :ops: :gott:
    Na dann wühle ich mich nochmals durch. Dennoch brauch ich erstmal paar Proben. Werde mir jetzt mal die Arbeit machen und bei den Herstellern nach Proben fragen. Erst mal rausfinden, was dem Kleinen überhaupt zusagt.

• Zitat

wird er dann auch richtig versorgt? Also ist da dann alles drin, was er brauch? Ich habe immer Angst, dass ihm dann irgendwas fehlt. Im Trofu ist ja alles zusammen gepresst....

Ich bin mir sicher, dass im Dosenfutter alles drin ist, was ein Hund braucht. Rocco gibt es ja auch extra für Welpen, das würde ich dann kaufen.
    Du kannst ja auch zum Beispiel morgens Trockenfutter und abends Dosenfutter geben. Beim Mischen von Trocken- und Nassfutter haben manche Hunde aber Probleme, also ein bisschen vorsichtig sein.
    Nassfutter kann man auch problemlos einfrieren, falls die Dosen für deine kleine Maus zu klein sind.

• Zitat

Ich bin mir sicher, dass im Dosenfutter alles drin ist, was ein Hund braucht. Rocco gibt es ja auch extra für Welpen, das würde ich dann kaufen.
    Du kannst ja auch zum Beispiel morgens Trockenfutter und abends Dosenfutter geben. Beim Mischen von Trocken- und Nassfutter haben manche Hunde aber Probleme, also ein bisschen vorsichtig sein.
    Nassfutter kann man auch problemlos einfrieren, falls die Dosen für deine kleine Maus zu klein sind.

Ja, habe das Welpenfutter schon entdeckt, werde es gleich bestellen. Dosenfutter einfrieren? Ok, das wäre mir jetzt nicht eingefallen...

• Zitat

Dosenfutter einfrieren? Ok, das wäre mir jetzt nicht eingefallen...

Dosenfutter ist ja eigentlich auch nichts anderes als gekochtes Fleisch und Innereien, und die frieren wir für uns Menschen ja auch ein ;)

• Sagt mal, mein Mann hat nen Hundezüchter in der Arbeit, der vertreibt auch Hundefutter. Er hat uns das jetzt empfohlen, da er mitbekommen hat, dass ich ein hochwertiges Futter suche. Und zwar hat er das Dr. Alders Landfleisch und dazu söllten wir noch Puffreis mit Gemüse untermischen....
    Kennt das jemand hier und kann mir was dazu sagen?
    Habe schon gegoogelt aber man findet darüber keine wirklichen Meinungen...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!