Trockenfutterproben

• Hallo,

ich habe nun seit 4 Wochen meinen Yorkiewelpen (14,5 Wochen). Mit ihm läuft soweit auch alles super. Nur er mag nicht wirklich sein Trockenfutter, was man auch vielleicht verstehen kann, haben jetzt noch den Mist vom Vorbesitzer gefüttert (Beneful :zensur: ), weil man ja nicht gleich umstellen soll. Nun bin ich auch schon seit fast 3 Wochen am schauen und informieren und wühle mich durch das endlose Futterangebot. Barf füttern wäre sicherlich am tollsten aber die möglichkeiten dazu sind zu eingeschränkt für mich. Daher mag ich nun eben hochwertigeres Futter haben, was mich aber kein übermäßiges Vermögen kostet (z.Bsp. bei Ascana o. Orijen), klar, sind das wohl die besten aber leider lässt es mein Geldbeutel nicht zu, derart auf die K***** zu hauen.
    Naja, gibt ja auch paar ganz gute Mittelklassefuttersorten. Nun aber mein eigentliches anliegen. Muss ich mir jetzt echt jedesmal nen ganzen Sack Trofu kaufen um zu testen, ob es meinem kleinen Herrn hier auch zusagt? Ich meine, ich habe schon zwei dastehen und es wird nur gegessen, weil der Hunger zu groß ist und nicht, weil es gut schmeckt.
    Ich habe schon gegoogelt wegen Proben aber nix gescheites gefunden. muss ich mich da direkt an die Hersteller wenden?
    Habt ihr Erfahrung?

Achso, Nassfutter ist er mit liebe.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

lg
    Yorkimama

• Hi!

Gut, dass du von Beneful weg willst! :gut:

Ich würde mich direkt an die Hersteller wenden wegen Trofu-Proben. Die meisten senden gerne was zu...

Was spricht denn gegen eine Fütterung mit gutem Nassfutter?

• Da müsstest du den Hersteller anschreiben. Wie wäre es den mit Josera oder Platinum? Beides sind gute Futter, wobei Platinum etwas hochwetiger ist. Wie viel würsest du den max. ausgeben wollen?

• Sind Futterkosten bei so einem Winzling echt ausschlaggebend?
    Das ist kein Vorwurf, es ist wirklich eine ernstgemeinte Frage.

Ich füttere ja 2 große und muss sagen den kleinen Welpen merke ich kostentechnisch gar nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Da müsstest du den Hersteller anschreiben. Wie wäre es den mit Josera oder Platinum? Beides sind gute Futter, wobei Platinum etwas hochwetiger ist. Wie viel würsest du den max. ausgeben wollen?

ich füttere auch Platinum....5kg 25Euro

• Bei Futterfreund kann man von vielen Sorten Proben bestellen.

Eine Liste von empfehlenswerten Sorten gibt es in der Knowledge-Base.

Ich würde es auch mal mit Platinum Puppy versuchen oder eben hochwertigem Nassfutter. Platinum ist ein halbfeuchtes Futter und wird von den meisten Hunden sehr gern gefressen.

LG Eva

• Zitat

Hi!

Gut, dass du von Beneful weg willst! :gut:

Ich würde mich direkt an die Hersteller wenden wegen Trofu-Proben. Die meisten senden gerne was zu...

Was spricht denn gegen eine Fütterung mit gutem Nassfutter?

Hallo,

danke schon mal für alle antworten, ich arbeite mich jetzt einfach einzeln durch.

Dachte mir, ich füttere gemischt. Also im Moment 2x nass und 1x Trocken. Ich denke Trofu ist gut wegen Zähne oder so? Kann ich einfach auch nur Nassfutter füttern? Welches ist da denn gut? Habe jetzt von Rinti gelesen....

• Zitat

Da müsstest du den Hersteller anschreiben. Wie wäre es den mit Josera oder Platinum? Beides sind gute Futter, wobei Platinum etwas hochwetiger ist. Wie viel würsest du den max. ausgeben wollen?

Ich habe mir jetzt kein genauen Wert gesetzt aber keine 60€ für nen Sack....Ich denke bis 30€ würde ich aber gehen.

• Nassfutter ist super! Wenn du etwas aufs Geld schauen musst, dann würde ich dir Rocco empfehlen. Das gibt es bei zooplus. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis viel besser, als das von Rinti.

Trockenfutter reinigt die Zähne sowieso nicht, da muss man dann Kauartikel wie getrocknete Rinderhaut, Ochsenziemer, usw füttern.

Ich finde Nassfutter viel natürlicher als Trockenfutter und der Hund bekommt auch genug Flüssigkeit.

• Zitat

Ich habe mir jetzt kein genauen Wert gesetzt aber keine 60€ für nen Sack....Ich denke bis 30€ würde ich aber gehen.

An einem 15kg Sack frisst so ein Zwerg ewig. Bei einem halben Jahr würde mich relativ wenig interessieren, ob der Hund im Monat Futter für 3 oder für 6 Euro frisst. ;)
    Vernünftiger wäre es eh kleinere Säcke zu nehmen, die kosten bei der gleichen Sorte zwar pro kg mehr, aber der Hund bekommt frisches Futter.
    Bei meinen Mengen sieht das anders aus, da hält ein Sack 20 Tage...

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!