Die Ostsee friert ...
-
-
´87 war wohl der letzte Winter, der so kalt war. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da war ich noch in der Lehre und mußte jeden Tag mit Zug von Halle nach Leipzig-Markkleeberg.
Kaum sind wir auf dem Leipziger Hauptbahnhof angekommen, kam auch schon die Ansage: Der letzte Zug nach Halle Saale Hauptbahnhof fährt 9.00 Uhr.
Das hieß jedesmal in der Schule anrufen (öffentlich, da gab es ja noch keine Handys) und mit dem nächsten (und letzten) Zug wieder Heim fahren.
Da waren die Weichen eingefroren und vor Kälte haben sich die Gleise verbogen -
coole bilder, hettibert!
wir haben heute auch wieder ca. 12 cm neuschnee!
unser iglu von letzter woche steht noch, hat doch tatsächlich den regen zwischendurch überstanden, juchhuuuu!!! :xmas3_up:
endlich konnten meine kinder auch mal ein iglu bauen! -
Hi, die Ostsee dampft. Wasser 1 Grad, Luft -12 Grad.
Hier ist noch eins.
-
Sieht genial aus.
-
-
Eddis, sehr schick!
So sieht es bei uns auch aus... In der Förde kein Bröckchen Eis zu sehen.
Ich warte noch auf den Tag, wo ich zum Mittagessen übers Eis zum Ostufer spazieren kann!
LG,
das Krümelmonster. -
Hi, bei uns sah es heute so aus, immer mehr Slush-Eis-Masse. Auf dem vorderen Eis kann der Hund schon rumlaufen...
-
eure bilder sind sooo toll, liebe die ostsee, würde am liebsten alles stehen und liegen lassen, die hunde schnappen und sofort hinfahren!
als ich klein war kann ich mich auch an eine zugefrorene ostsee erinnern, könnte glatt der winter 87 gewesen sein. da war ich sechs...
-
Zitat
´87 war wohl der letzte Winter, der so kalt war. :/
Aber da hat uns Tschernobyl wenigstens noch gewärmt....
-
Dabei ist es hier gar nicht so kalt, wir haben zwischen -4 und-11 Grad und Sonne! Trotzdem kommt immer mehr Eis. Aber ich finds viel besser als Matschepampe...so ist Hund fast immer sauber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!