Die Ostsee friert ...

• Hallo,

ich erinnere mich noch an einen Frühjahrsferienaufenthalt auf Fehmarn. Wenn mich nicht alles täuscht war das 1984. oh man, wat bin ich alt... da gab es auch unmengen Eis auf der Ostsee. Die Frühjahrsferien sind in Hamburg ja meist im März.

Am Strand von Fehmarn türmten sich die Eisbrocken und am Timmendorfer Strand konnte man auf dem Eis bis zum Ende der Seebrücke gehen.

Da redet noch mal jemand von Erderwärmung....

• Zitat

Ja...krass!
    Das ist schon echt ein knackiger Winter...wo bleibt nur die Klimaerwärmung... ;)
    Langzeitprognosen sagen übrigens voraus, dass uns langanhaltende Frost- und Schneeperioden noch bis mindestens Ende Februar erhalten bleiben...vielleicht könnt ihr dann bald auf der Ostsee Schlittschuh laufen... :D

Wir wollen doch ende März/Anfang April Strandurlaub machen :gott: grrr

• 1995, am 21. März, es war mein 11. Geburtstag, hatten wir in Hamburg übrigens auch Schnee! :D Sonst war mein Kindergeburtstag eigentlich immer eine Einladung ins Eiscafe, das erste Eis des Jahres....naja, an dem Tag gabs halt ne Schneeballschlacht! :D

Ich find das kalte Wetter bisher eigentlich ziemlich toll. -10Grad sind noch gut "einkleidbar". Und ich würde gerne mal auf die zugefrorenen Alster zum Schlittschuhfahren...das gabs in meiner Zeit glaube ich noch nie. :???:

• von mir aus könnens auch wieder -30° werden fürn paar wochen, ich find das genial.. zu hause vorm warmen ofen, mit den hundis draußen udn so dick eingepackt, daß man sich kaum bewegen kann... sich die hände trotz handschuhen in der huschu abfrieren... abends sich mit hundi aufm sofa warmkuscheln und nachts ne schöne wärmflasche neben sich im bett liegen haben... :D

das is mir auch lieber als 30° im sommer... von mir aus könnts immer winter sein.
    gegen kälte kann man immer was tun, gegen hitze weniger... irgendwann hat man nix mehr an zum ausziehen dagegen.... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!