Tisch ablecken!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich muß mich mal wieder an euch wenden.

Unser Neo hat sich was total blödes angeeignet. Wenn wir essen sind die Hunde immer auf ihrem Platz oder liegen auf der Couch. Es ist also nicht so, dass jemand hier unterm Tisch sitzt und bettelt. Da ich Kinder habe, kommt es häufiger vor, dass etwas vom Essen unter den Tisch fällt. Das finde ich auch nicht weiter schlimm, wenn die Hunde später unterm Tisch rumkriechen und die Krümmel aufsammeln.
    Allerdings geht Neo jetzt so weit und springt auf die Eckbank und schleckt den Tisch sauber. :gott:
    Er macht das immer nur, wenn ich den Tisch abgeräumt habe und gerade in der Küche bin. Ich sehe also immer erst, wenn ich zurück ins Esszimmer komme. Ich habe schon versucht mich auf die Lauer zu legen und dann einzugreifen wenn er auf die Bank springen will. Dann macht er es aber nicht. Er schaut scheinbar genau, ob ich ihn nicht sehen kann.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich wische den Tisch zwar nach jedem Essen ab, aber ich finde ein Hund sollte den Tisch nicht ablecken. :/

• Lucky versucht das auch immer wieder :roll:

Macht er das nur direkt nachdem ihr aufgestanden seid oder auch noch ne halbe Stunde danach?
    Sonst ruf ihn halt einfach zu dir wenn du in die Küche gehst, so
    hat er garkeine Gelegenheit den Tisch abzulecken...

• Er macht es immer, wenn niemand im Raum ist. Egal, ob ich den Tisch schon gewischt habe.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es ein Beagle-Mix ist. Also ein super verfressener Hund. Außerdem ist er etwas auf Diät gesetzt worden, weil er nach der Kastration etwas fülliger geworden ist.

• Hmmm... blöd.
    Vor allem wenn auf die Lauer legen nicht hilft...

Mein Freund würde jetzt Tabasco sagen :roll: - aber das bringt glaube ich nix ausser Durchfall...
    Und den ganzen Tisch vollstellen geht ja auch nicht :/

• Zitat

Hmmm... blöd.
    Vor allem wenn auf die Lauer legen nicht hilft...

Mein Freund würde jetzt Tabasco sagen :roll: - aber das bringt glaube ich nix ausser Durchfall...
    Und den ganzen Tisch vollstellen geht ja auch nicht :/

Das mit dem Tabasco wäre doch einen Versuch wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!