Kastration 12 Wochen nach Läufigkeit?
-
-
bei meiner wurde alles entfernt da sie schon 5 scheinträchtigkeiten hatte und die gebärmutter nicht mehr so rösig aussah...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastration 12 Wochen nach Läufigkeit?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin ist nicht kastriert, aber wir haben uns mal deswegen unverbindlich beraten lassen, weil es einige Probleme mit der Läufigkeit gibt.
Bei einer Kastration würde die TÄ meiner Hündin auch die Gebärmutter entfernen, weil sie schon mal (bei ihren Vorbesitzern) Welpen bekommen hat.
-
1. Meine TA sagt 3 Monate nach Ende der Läufigkeit!
2. Meine TA sagt bis vor der 2. Läufigkeit läßt sie die Gebärmutter drin, danach nimmt sie die raus, da dann schon zu viele Hormonschübe die Gebärmutter "verändert" haben!
(Ist nicht der genaue Wortlaut, sondern nur sinngemäß!) -
So, der Termin ist gemacht und ich hoffe ich hab mich richtig entschieden!
Also, wenn ich das richtig verstande habe, ist es sinvoller bei meiner die Gebärmutter mit entfernen zu lassen?
Und mir ikommt da noch etwas komisch vor: Ich werde sie bei einer anderen Tierärztin operieren lassen, da es bei meiner üblich ist die Tiere anzugeben und dann zu gehen. Bei dieser praxis hat mir die Helferin sehr nett alles erklärt ohne dass ich fragen musste..Inhalationsnarkose etc. und sie meinte ich kann dabei sein wenn sie einschläft und sie dann nachmittags wieder abholen. Unser Termin ist aber schon um 8:15 Uhr!
Ich wollte eigentlich dabei sein wenn sie wieder aufwacht. Und wieso muss sie denn solange dableiben? War das bei euch auch so?LG, SAbrina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!