Schuppen
-
-
Unsere Labradorhündin ( schokobraun) schuppt gerade ein bisschen. Was kann daran Schuld sein und wie können wir das beseitigen? Könnte es von der Fußbodenheizung sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was fütterst du denn, denn daran kann es auch liegen.
Ob die Fußbodenheizung die Ursache ist, also ich bin da nicht so überzeugt von.
-
Schwierig zu beantworten.
Erhöhte Talkproduktion vor/nach Fellwechsel ?
Hormonveränderung vor/nach läufigkeit ?
Futter Änderung ? -
Ich füttere Happydog Neuseeland.
-
Badest du deinen Hund ?
-
-
Na ja, in dem Fall, würde ich mal ein anderes Futter testen.
Happy Dog ist kein Futter das ich empfehlen würde.Oder du versuchst es mal mit Naturjoghurt, etwas kaltgepresstes Öl, z.B. Lein,-Raps,-Nuß,-Weizenkeim,- oder auch Hanföl, dazu ein Eigelb.
Das dann ein oder zweimal die Woche füttern. -
Hi,
möglich. Ist der Boden fühlbar warm oder nur der Raum warm und der Boden kühl ??
Zu trockene Luft kann zu schuppiger Haut führen.
Meine Lady hat jetzt im Winter ( bedingt durch ihren Jahreszeitlich völlig idiotischen Fellwechsel - Hormon bedingt da sie bald läufig wird ) und die kalte trockene Luft schonmal Schuppen.
Lieben Gruß
Alexandra -
Hallo,
Nachtkerzenöl oder Lachsöl ist auch sehr gut.Reine Bierhefetabletten (100% Bierhefe) sind auch gut für die Haut und das Fell.
-
Hallo!
Meine beiden Labbis Schuppen sich auch ständig!
Hatten vorher auch dieses Happy Dog. Sie hatte aber auch bei einem anderen Futter Schuppen. Gerade im Fellwechsel oder vor/nach der Läufigkeit ganz extrem. Jetzt füttern wir ein Pulver namens " Hokamix". Wurde uns empfohlen und wirkt super. Es besteht aus einer Kräutermischung! Gibt es flüssig, als Tabletten, Pulver und Leckerlie!
Wir haben es ihr am Anfang kontinuierlich gegeben. Und als die Schuppen weg waren, haben wir pausiert. Wir machen jetzt immer eine 6 Wöchige Kur beim Fellwechsel oder Läufigkeit! Ein paar kommen beim Bürsten immer mal zum Vorschein, aber das ist ja normal.
Lachsöl oder Nachtkerzenöl ist auch gut.
Im Moment kriegen meine einen Esslöffel Rapsöl in Futter. Ihr Fell ist im Moment wunderbar und gläääääääänzt!LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!