Wie Welpe an andere haustiere gewöhnen?
-
-
Ich habe eine 40-jährige Schildkröte die im Sommer draussen rum läuft.
Bentley hat sie vorigen Sommer das erstemal gesehen. Er wollte sie auch auf den Rücken schmeissen, ich habe dann aufgepasst und ihn zurückgehalten wenn er zu wild war und später sah das dann so aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klasse
Das könnte mein Dicker sein, der würd das auch machen
-
als wir unsere dicke geholt haben, hat sie einmal interessiert am gehege geschnuppert und das wars. mehr interessieren sie unsere schweine nicht.
würde sie davor stehen und sie anbellen, anknurren oder sonstwas vor den meeris veranstalten, würd ich das unterbinden. sowas gibts nicht.
das kann m.m.n auch ein älterer hund lernen.nach 2 monaten guckt sie zwar rüber wenn die meeris rumflitzen oder quieken, aber mehr juckt sie nicht.
-
Zitat
Ich hab mich darauf bezogen, was du geschrieben hast.
ja genau das steht da...mehr und nicht weniger...was ich tue..steht da nicht....also keine falsche schlüsse ziehen ,sondern wenn dann nachfragen
-
Mein Gott Schii. Dann schreib es in Zukunft einfach dazu und mache nachher keinen Terz, nur weil es so verstanden wird, wie du es offenbar willst, nur damit du dich wieder zanken kannst. Das ist albern ohne Ende. Und dann wunderst du dich, wenn andere dich nicht mehr ernst nehmen. Ich würde mal überlegen woran das wohl liegen könnte.
Was das Thema angeht: Ich habe 2 Kater gehabt als der Hund dazu kam. Ich habe ihn am nachlaufen gehindert und am nächsten Tag lagen sie schon zusammen in der Sonne. An meinen Vögeln hat sich mein Hund gar nicht gestört.
-
-
Zitat
Mein Gott Schii. Dann schreib es in Zukunft einfach dazu und mache nachher keinen Terz, nur weil es so verstanden wird, wie du es offenbar willst, nur damit du dich wieder zanken kannst. Das ist albern ohne Ende. Und dann wunderst du dich, wenn andere dich nicht mehr ernst nehmen. Ich würde mal überlegen woran das wohl liegen könnte.
Was das Thema angeht: Ich habe 2 Kater gehabt als der Hund dazu kam. Ich habe ihn am nachlaufen gehindert und am nächsten Tag lagen sie schon zusammen in der Sonne. An meinen Vögeln hat sich mein Hund gar nicht gestört.
wieso...ich will mich nicht zanken....aber man kann nicht immer was randichten oder sonst was...........ich frage vorher,bevor ich immer alles anscheinend besser weiss...........lg
-
Zitat
wer nicht will...muß mich nicht ernst nehmen..........
-
als mein welpe bei mir einzog, hatte ich einen nymphensittich und einen wellensittich zur pflege. beide vögel haben im gleichen käfig gewohnt, da dieser genug platz bot.
welpi war aufgeregt, wenn rigo, der grosse, aufgeregt kreischte.
manchmal kam rigo neugierig näher und wäre dem welpen fast auf den rücken geflogen.
welpi wollte rigo nachrennen und hier kam ich zum einsatz als böse spielverderberin.mir war es wichtig, dass der kleine lernt, andere tiere im haushalt nicht zu belästigen (lautes gebell) geschweige denn zu jagen.
-
@Schii Deine Art der Explosion (die Art wie du anwortest und deine Smiliewahl) auf einen ganz einfachen Kommentar läßt aber andere Schlüsse zu. Hättest du hinter dem zitierten Satz einfach geschrieben: "Aber daran arbeite ich!" oder irgendwas in dieser Art, wäre doch die Diskussion nicht von Nöten, oder? Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Und wenn ein User dir einen nett gemeinten Ratschlag gibt, der unter anderem das zukünftige Verhalten deines Hundes im Auge behält, dann tut man das nicht dermaßen ab, sondern schreibt eben, was man tut. Das hat nichts mit "andichten" zu tun, sondern mit einfachen zusammenrechnen, der Dinge die du bisher geschrieben hast und wie tief deine Hundekenntnis zu gehen scheint. Würde mir Mücke einen solchen Kommentar hinterlassen, würde ich nachdenken und gegebenenfalls Irrtümer freundlich aus der Welt schaffen und nicht so aufmucken.
So, nun zurück zum Thema, denn davon sind wie entfernt.
Zitatwer nicht will...muß mich nicht ernst nehmen.......... lol
Dazu sage ich mal nichts. -
Zitat
ja genau das steht da...mehr und nicht weniger...was ich tue..steht da nicht....also keine falsche schlüsse ziehen ,sondern wenn dann nachfragen
Ich habe überhaupt nichts darüber geschrieben, was DU tust, ich habe nur geschrieben, dass ICH weder Geknurre Gebelle usw. dulde.
Wenn du dich bei solchen Diskussionen sofort angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. Dann solltest du an deiner Abgrenzungsfähigkeit arbeiten.
Ich bin raus hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!