Merkwürdiges Fressverhalten
-
-
ja da brauch ich doch ml wieder ein paar Ratschläge.. Woran könnte das liegen?
Murphy (19 Wochen) kam die erste Zeit immer freudig zum Fressen - er kriegt momentan 3 x täglich - 2 x davon Terra Canis Welpen-Naßfutter und 1 x Trocken - Platinum Puppy.
Er hat gebellt, gejault und sich mächtig auf sein Futter gefreut und sofort gefressen.
Seit ein paar Tagen sitzt er in der Küche und zittert wenn ich seinen Napf vorbereite.. Er geht nicht selbst hin, nur wenn ich ihn mit Futterbrocken locke geht er dann zu seinem Napf..
Ich habe nichts verändert - kann auch nicht sagen, daß er sich mal beim Fressen erschreckt hätte oder so...
Er ist munter und benimmt sich sonst wie immer - hat auch bisher nicht abgenommen...
Vielleicht einfach keinen Hunger? (klar wir üben tagsüber immer mal und dann gibts Leckerlis...)Aber wieso dann das leichte Zittern? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Merkwürdiges Fressverhalten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Max fing im Alter von 16-17 Wochen so an. Zwar hat er nicht gezittert aber er hat plötzlich von einem Tag auf den anderen sich nicht mehr so auf sein Futter gefreut.
Ich hab ihn dann leider auch gelockt bis er gefressen hat. Problem ist, er ist nun 2 Jahre alt, und wenn der Hunger nicht so groß ist, wartet er heute noch das ich ihn an seinen Napf locke.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst und wie toll man es findet, wenn der Hund ganz hibbelig auf sein Futter wartet, nur wenn Du das jetzt so weiter machst, könnte sich, wie bei uns, ein Ritual draus entwickeln - ich fresse nicht gleich, toll dann spielt Frauchen mit mir -.
Allerdings muß natürlich ausgeschlossen sein, dass dem Hund was fehlt. Ist er vielleicht im Zahnwechsel oder sonstiges. Da er aber ja sonst fit ist, hat er vielleicht einfach nicht so großen Hunger. Hab von vielen Leuten gehört, dass die Hunde jetzt bei der Kälte weniger futtern.
Alles Gute für den Kleinen und ich hoffe ihr bekommt es bald wieder in den Griff.
-
Ich würde auch auf Zahnwechsel tippen, viell. tut ihm das Trockenfutter weh beim fressen

-
ja er ist mitten im Zahnwechsel - aber er macht das ja auch bei dem Nassfutter - das Trockenfutter nimmt er dagegen sogar lieber...
Am Futter liegt es auch nicht - ich habs auch mit Reinfleischdose und Nudeln/Kartoffeln mit Flocken versucht - das gleiche.
Natürlich möchte ich mir auch keinen futtermäkeligen Hund ranziehen.. Und ich hab mich so gefreut daß er so gerne frisst - mein voriger Hund war nämlich einer der sein Futter stundenlang stehenließ und eigentlich nie richtig mit Genuß fraß...
Das Zittern zeigt er übrigends auch wenn es raus zum Gassi geht - will sich nicht anleinen lassen.. Wenn er dann draußen ist findet er es ja mittlerweile spannend - nur bis ich ihn immer an Leine und Halsband/Geschirr habe dauert...

-
Moin, in dem Alter hat Eddi nur noch 2 Mahlzeiten bekommen.
Ich wäre froh, wenn mein Hund mäkeln würde. Er hat immer Appetit und darf nicht so viel fressen.
Das Zittern kann rassetypisch sein oder die Aufregung. Es gibt sogar Hunde, die strecken dabei die Zungenspitze ein wenig aus dem Maul.
Benni hat immer nur mit einer Vorferpfote gezittert, im sitzen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!