Undichter Welpe

  • Hallo Ihr....


    Ich hab da so ein klein bis mittelgroßes Problem mit unserem 15 Wochen alten Tervueren Welpen.
    Wir haben den kleinen seit ca. 3 Wochen und sind schon brav dran ihn Stubenrein zu bekommen. Nun zu dem Problem: In der Nacht haben wir ihn in einer Box wo er auch schön brav seine 4 bis 5 Stunden durchschläft und sich auch brav meldet falls wir mal verschlafen sollten und seine Blase drückt. Tagsüber wenn ich allein mit dem kleinen und meiner älteren Mischlingshündin bin ist er eigentlich auch schon richtig brav. Die zwei spielen oder schlafen dann zusammen und wenn er dann muß kommt er und meldet sich auch. Dann wird der kleine angleint und mit ihm zur Wiese maschiert wo er auch dann gleich sein Geschäft verrichtet. ISt mein Freund allein mit ihm zuhause ist es genau das gleiche Spiel. Funktioniert wunderbar und er ist echt ein superbraver HUnd. Bis auf kleine Ausnamen. Aber das ist halt weil er ein Welpe ist.
    So nun aber zum Problem. Sind wir beide Zuhause ist es vorbei mit dem Musterwelpen. Da wird gepinklet was das Zeugs hält. WIr haben scho so ziemlich alles ausprobiert. Alle zwei Stunden raus. Da sitzt er zum Teil in der Wiese und schaut bloß doof drein oder schnuppert an Gänseblümchen rumm und wenn ihm eines gefällt liegt mann sich dazu. Dann haben wir ihn auch schon über Mittag in die Box zum Mittagsschläfchen geschickt. Nach dem Schläfchen Welpe wieder an die Leine auf die Wiese und Geschäft verrichten. Macht er dann auch brav. Wieder in der Wohnung gehts es genau ne viertel Stunde und der Kleine rinnt schon wieder.Wird er von uns gestreichelt rinnt er, spielt er mit meiner Hündin wird er schon wieder undicht. Kommt Besuch ist es genau das selbe Spiel. Die Verkäufer von Hofer ( Aldi ) und co. schauen uns schon ganz komisch an wenn wir wieder Kiloweise Klopapier im Einkaufswaagen nach Hause schleppen.
    Nun ja ich hoffe Ihr könnt uns ein paar Tips geben wieso der Kleine so sporadisch undicht wird.
    Liebe Güße an alle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Undichter Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :winken: ,


      das gleiche Problem hatten wir mit unserer Hündin, als sie noch ein


      Welpe war auch. Es stellte sich herraus, dass die Kleine eine Blasen-


      entzündung hatte. Fang doch mal etwas Urin in einer Schale auf und lass


      dies von einem Tierarzt untersuchen, um diesen Aspekt ausschließen zu


      können. So eine Blsenetzündung kann bei einem Welpen auch schnell die


      Nieren schädigen laut Aussage unseres TA.


      Littel

    • Zitat

      .. Es stellte sich herraus, dass die Kleine eine Blasen-


      entzündung hatte....l


      Naja, sollte es an einer Blasenentzündung liegen, müsste der Hund das Verhalten doch in jeder Situation zeigen oder ?


      Güsse


      Cebo

    • hallo


      na erstmal denke ich locker bleiben.
      in dem alter kann es mehr als gut sein das er seine blase noch nicht 100% unter kontrolle hat.der kleine ist 15 wochen alt und noch fast ein baby.das er sich schon meldet ist toll aber im spielen vergessen sie das schon mal.
      sally wird jetzt 5 monate und es klappt immer noch nicht so ganz.sie meldet sich nie wenn sie mal muss und auch die festen zeiten sind ihr egal.sie macht zwar jedes mal aber trotzdem finde ich auch schon noch kleine pfützen :gut: .
      gib dem kleinen einfach noch etwas zeit und wenn er wach ist geh doch öfter mit ihm raus.ist zwar anstrengend aber es kann und wird immer besser :wink:


      in diesem sinne viel erfolg


      frau schlömer

    • Hallo,
      ich denke mal das du und dein Freund verschiedene Rituale habt und euer Hund sich nicht entscheiden kann, wenn ihr 2 daheim seid, zu wem er geht wenn er raus muss.Versucht es doch mal heraus zu bekommen, indem sich nur einer um ihn kümmert auch wenn ihr zu zweit seid.Das heisst jetzt nicht es soll nur einer mit ihm spielen,nein, er soll sich erstmal an eine Person von euch richtig gewöhnen,die mit ihm raus geht.Und keine Angst,wenn diese Person mal nicht da ist wird er sich trotzdem an die andere wenden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!