American staffordshire bullterier als 2 hund??

  • Hallo zusammen.....


    Meine freundin möchte sich auch gerne einen 2 hund zulegen sie heißt stella ist 5 monate alt und ist ein american staffordshire bullterier und kommt aus dem tierheim. Den hund den sie jetzt hat heißt heiko ist 1 jahr alt pinschermischling und ca 45 cm groß aber eher zärtlich. Jetzt weiß sie nicht so wirklich ob das ganze so gut zusammenpasst bzw man hört ja das die a.s.bullterier wenn sie älter werden aggressiver zu den anderen hunden werden jetzt hat sie ein wenig angst das es da später vielleicht etwas kompliziert wird oder gar nicht mehr hinhaut. Ich muss selber sagen ich kenn mich mit dieser rasse so gut wie gar nicht aus jetzt kann ich ihr nicht so wirklich was sagen nur im internet nachstöbern aber von den beschreibungen her komm ich auch nicht viel weiter einmal heißt es so und dann wieder so.... Vielleicht kennt sich hier jemand mit dieser rasse gut aus und könnte mir ein paar sachen erzählen....

  • Wie läufts denn im Moment mit dem einen Hund? Wie wird der beschäftigt, wieweit ist er erzogen, wie viel macht deine Freundin mit dem Hund?

  • Huhu,


    der Hund wird immer das, was man aus ihm macht.
    Wird er ordentlich sozialisiert und macht keine schlechten Erfahrungen, verhält er sich nicht anders als jede andere Hunderasse.


    Ich kenn da auch nen Staff, der mit 2 schwarzen Schäfer, 2 Schäfer-Mixen und nem BC zusammen lebt, zwischendurch läuft da noch nen kleiner Terrier mit, wieso auch nicht?


    Ist übrigens nen super lieber Hund, auch wen er gerne mal etwas lauter ist.

  • Er ist meiner meinung nach recht gut erzogen grundkomandos beherscht er nur er probiert halt noch gerne aus wie weit er gehn kann und manche sachen muss sie manchmal wieder auffrischen aber im großen und ganzen läuft es ganz gut. Er ist ein lebendiger kerl bracht viel bewegung sonst wird er ungeduldig, sie läßt ihm meistens frei laufen auf einer großen wiese oder geht zur hundewiese......

  • Zitat

    Er ist meiner meinung nach recht gut erzogen grundkomandos beherscht er nur er probiert halt noch gerne aus wie weit er gehn kann und manche sachen muss sie manchmal wieder auffrischen aber im großen und ganzen läuft es ganz gut. Er ist ein lebendiger kerl bracht viel bewegung sonst wird er ungeduldig, sie läßt ihm meistens frei laufen auf einer großen wiese oder geht zur hundewiese......


    hey, das klingt doch so wie nen "normaler" Hund ;)

  • :smile: Ich denk ehrlich gesagt genau so wie ihr. Denke auch das das alles mit der sozialisierung zu tun hat. Meine freundin hört gerne viel zuviel auf andere leute als auf sich selbst die meisten meinen ja kampfhund nur schwierigkeiten schwere erziehung und und und....was ich auch als absoluten blödsinn finde....

  • Haben sich die zwei schonmal kennengelernt?


    Also ich hab halt nur von vielen Bullibesitzern gehört das die halt "grobmotorisch" spielen :hust:
    Also nicht bös gemeint aber die sollen wohl nicht so zimperlich sein - das muss natürlich passen... nicht das der zierliche sich da überrannt fühlt ;)

  • ja das ist die beschreibung des pinschers....und naja vom spielen her ist er recht stürmisch obwohl er ein zarter ist :roll: er nimmts mit jeden auf egal ob groß oder klein und möchte immer der chef sein obwohl ihm das das meistens eben nicht so gelingt :D kennt auch manchmal die grenzen nicht und übertreibt..... ihm wird es nur zuviel wenn 3 große hunde aufeinmal da sind und am arbeiten sind das wäre aber mir glaub ich auch zuviel :smile:

  • Zitat

    Meine freundin möchte sich auch gerne einen 2 hund zulegen sie heißt stella ist 5 monate alt und ist ein american staffordshire bullterier und kommt aus dem tierheim.


    Was genau ist sie denn nun? Ein American Staffordshire Terrier oder ein Staffordshire Bullterrier? Das sind nämlich zwei verschiedene Rassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!