Im Winter nicht so lange raus?

• Hallo,

ich bekam von jemanden gesagt, dass ich mit meinen "kleinen" Jack-Russell-Terrier Stella (jetzt halbes Jahr und zwei Wochen alt) nicht so lange bei der Kälte bzw. Schnee spazieren gehen soll.

Stimmt das?

Danke schon mal für Eure Antworten ...
    LG Tini

• Bei Schnee (war vor paar Wochen) hatte eine Frau zu mir gesagt ...
    Nun haben wir plus 2 Grad. Heute Morgen auf der Hundewiese hatte Stella noch gefroren. Naja, da war Stellas bester Freund zum Spielen nicht da gewesen.

LG

• also ich habe hier auch eine 6.5 mon. alte Russell Dame und der wird nicht so schnell zu kalt....in der Hundezone o. so wurde mir immer vor ihr kalt...
    sie ist aber auch ein rauhhaariger Parson..und in diesem alter duerfen wir eh noch nicht viel laenger als eine halbe Stunde mit ihnen raus....
    du merkst doch selber wenn ihr kalt ist?!?!oder nicht...unsere rennen auch mal 1 stunde im schnee wenn wir am schneeschaufelnd sind...solange sie in Bewegung sind, sollte es doch in Ordnung sein?
    Hund ruf, muss raus in die Kaelte! :)

• Das kommt doch ganz auf den Hund und die Art der Spaziergänge an.

Meine Riesen sind in dem Alter total wetterfest, sie können bei jedem Wetter lange raus und vertragen auch langsame Leinenrunden, sie haben einfach den Pelz dafür.
    Unser Staff dagegen war wetterempfindlich, insbesondere nasse Kälte vertrug dieser Hund nur, wenn er sich warmlaufen konnte.

Ich denke, da beobachtet man einfach seinen Hund und weiß dann, was man zu tun hat. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Ich würde in jedem Fall drauf achten, dass sie immer in Bewegung ist und auch lieber öfter und dafür nicht so lange (wenn machbar) unterwegs sein. Die Kumpeline von unserer Vasca ist auch ein JRT und fängt auch schnell an zu frieren wenn die Bewegung nachlässt...

• Hallo,

ich find das schwierig mit der Friererei.Meinen Lockenkopf schere ich im Moment nicht, weil er nicht so nackicht sein soll bei der kälte, sieht aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen und friert definitiv nicht. Die Hündin zittert immer mal. Im Auto auf dem Weg zum Wald z.B. Das Auto ist dann natürlich auch kalt und heute morgen hat ich -8°C auf dem Thermometer. Ich habe allerdings eher das Gefühl, das ist die Aufregung. Oder ne Kombi aus beidem. Ist sie dann am Rennen (und das ist sie meist:-)) zittert nix mehr an dem Hund.
    Da ich die Hunde mit in den Stall nehme und sie da durchaus mal vier Std. am Stück draussen sind, haben beide eine Decke. Der Lockenkopf schlurft dann halt mit der Decke durch die Gegend, die Hündin spring kurzerhand raus, das Ding nervt sie :D .
    Sind aber auch beides keine Junghunde. Kalt isses trotzdem

LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!