9 Monate alt und vor jedem Hund angst !?! Hilfe
-
-
Oki,
danke für die Antworten!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine ist auch eher die ängstliche Maus, sie hat sich auch immer unterworfen...aber ich denke auch im Alter von 2Jahren kann sich das auch wieder ändern...dann werden viele Hunde nochmal mutiger.
Nochmal die Frage: wie verhält sich Dein Hund an der Leine wenn Du Gassi gehst und und fremde Hunde triffst??
-
Zitat
Nochmal die Frage: wie verhält sich Dein Hund an der Leine wenn Du Gassi gehst und und fremde Hunde triffst
Naja fremde Hunde ist gut, hier kennt quasi jeder jeden

Bei fremden Hund nehm ich sie kurz und wenn ich der Meinung bin, der andere Hundehalter und sein Hund machen einen vernünftigen Eindruck, dann lass ich sie sich begrüßen und geh dann weiter
-
Zitat
Naja fremde Hunde ist gut, hier kennt quasi jeder jeden

Bei fremden Hund nehm ich sie kurz und wenn ich der Meinung bin, der andere Hundehalter und sein Hund machen einen vernünftigen Eindruck, dann lass ich sie sich begrüßen und geh dann weiter
Das war aber jetzt die Beschreibung von DEINEM Verhalten und nicht die des Hundes...
Ist ja auch nicht so wichtig...wenn da alles stimmt. -
Hier muss deutlich zwischen Unterwerfung und Angst unterschieden werden

Wie lief denn die Welpenspielgruppe ab?
-
-
Zitat
Also ich erinner mich daran, in den ersten Welpenspielstunden war das schon so, das sie schiss vor allem hatte, was es da so gab.Wenn wir alleine sind, ist alles gut...
Kommt jemand fremdes und klimgelt, dann bellt sie...öffne ich dann die Tür, dann verkriecht sie sich

Also ich finde ganz und gar nicht, dass dieses Verhalten normal ist - jedenfalls nicht für einen Labrador.
Es kann zwar in der Pupertät / erste Läufigkeit eine Angstphase geben, aber wenn ein Hund bereits von klein auf dermaßen ängstlich ist, dann ist etwas in den ersten Wochen seines Lebens schief gelaufen und die Aufzucht/Prägung war schlecht. Vielleicht wurden auch Verhaltensweisen von der Mutter übernommen
Wie war denn das Verhalten der Mutterhündin?
-
Ich kenne viele Hündinnen die sich in jungen jahren unterwürfig verhalten haben...meistens sind es zugegebener maßen Tiere, mit unbekannter Herkunft...so auch meine...mit der Rute einklemmen kenn ich mich nicht so aus...aber wenn sich die Hündin sonst "normal" benimmt...muß nicht unbedingt ein Hundepsyschologe konsultiert werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!