Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung...
-
-
... abgebrochen werden.
Und was fang ich jetzt damit an? Die 'Zustellung' hätte schon gestern erfolgen sollen und betrifft unser Frischfleisch. Hat irgendwer Erfahrung damit, wie lange es unbedenklich ist gefrorenes Fleisch, das in einer Styroporverpackung verschickt wurde, anzunehmen?
Unsere Sendung wurde am 17. aufgegeben, ist per DHL also seit dem 18. unterwegs. Morgen wird das wahrscheinlich auch nicht ausgeliefert werden - zumal ich mir schlecht wegen der Futterlieferung frei nehmen kann.
Irgendwie läuft der ganze Tag total quer und das mit dem Fleisch setzt dem nur noch die Krone auf.
Was Lieferungen angeht, war ich wohl zu verwöhnt - wir bekamen bei unserem alten Futterlieferanten das Fleisch in der Kühlbox persönlich (und am Schlachttag oder einen Tag später) ausgeliefert. Und nun? DHL - das wird langsam zum Schimpfwort in meinem Sprachgebrauch ... so oft, wie ich mich über die ärger.
Sorry, aber das musste raus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Ärger mit UPS im Moment...
Bei mehr als drei Tagen würd ich ne Beschwerde einreichen und bitten, den entsandenen Schaden zu ersetzen!
Ich nehme kein Fleisch nach drei Tagen mehr an!
Bei uns wurde das Paket irgendwo (wie sich jetzt herausstellte im Schneidereigeschäft nebenan) abgegeben, ohne einen Zettel zu hinterlassen.
-
Bei den momentanen Temperaturen würde ich auch nichts mehr annehmen, was länger als 3 - 4 Tage unterwegs war.
Wir hatten mal fast eine Woche auf eine Lieferung gewartet, aber auch mit UPS - die noch nicht mal Schuld hatten, sondern der Händler - aber da war das Minimum der Temperatur -10°C und das war, als es ankam, schon mehr als an der Grenze.
Aber es hatte einen Vorteil, wir konnten es sofort portionieren und neu einfrieren
Bezahlt haben wir übrigens nur die Hälfte.
-
Ich habe mir mit dem Versender in Verbindung gesetzt.
Heute wurde (angeblich) versucht, das Paket zuzustellen. Mein Mann war morgends da und unsere mit Vollmacht ausgestatteten Nachbarn den ganzen Tag.
Ergebnis:
Ich fand 11 Uhr (Mittagspause) einen orangenen Zettel, auf dem stand, dass das Paket ab morgen 16 Uhr abgeholt werden könne.
Ich rief dann bei der kostenpflichtigen DHL-Hotlein an und bekam zu hören, dass man jetzt keine Zeit habe, sich darum zu kümmern, weil man auch andere Kunden habe. Ich könne aber später erneut anrufen.
:zensur: :zensur: :zensur:
Was mach ich jetzt? Hat jemand Erfahrungen damit, was passiert, wenn ich das Fleisch morgen zurückgehen lasse? Wie sieht das denn mit dem Schaden aus, wer bleibt darauf sitzen? Die DHL sagt, dass sie keine Garantie für Zusendungen innerhalb einer bestimmten Frist übernehmen.
Ich bin sowas von sauer - so hatte ich mir meinen Tag nicht vorgestellt.
-
Hallo,
setz Dich doch mit dem Lieferanten (das ist Dein Vertragspartner) auseinander. Der hat den Beförderungsvertrag mit DHL (nicht Du) und sicherzustellen, dass je nach Warenart, fach- und termingerecht geliefert wird.
Vielleicht musst Du auch deren AGB mal genau ansehen und wenn die Dich nicht von Schäden des Transports, die Du nicht zu vertreten hast, freihalten, solltest Du zumindest in Zukunft da nie wieder bestellen.
LG Appelschnut
Übrigens bin ich nicht ängstlich, etwas zu verwenden, was angetaut war oder aufgetautes wieder einzufrieren. Die Gefahr wird deutlich überschätzt, insbesondere bei Hunden, die Angegangenes besonders lecker finden
-
-
Zitat
Hallo,
setz Dich doch mit dem Lieferanten (das ist Dein Vertragspartner) auseinander. Der hat den Beförderungsvertrag mit DHL (nicht Du) und sicherzustellen, dass je nach Warenart, fach- und termingerecht geliefert wird.
Vielleicht musst Du auch deren AGB mal genau ansehen und wenn die Dich nicht von Schäden des Transports, die Du nicht zu vertreten hast, freihalten, solltest Du zumindest in Zukunft da nie wieder bestellen.
LG Appelschnut
Übrigens bin ich nicht ängstlich, etwas zu verwenden, was angetaut war oder aufgetautes wieder einzufrieren. Die Gefahr wird deutlich überschätzt, insbesondere bei Hunden, die Angegangenes besonders lecker finden
Ich bin da generell auch nicht zu zimperlich. Hier weiß ich jedoch nicht, wie viel aufgetaut ist und unter welchen Bedingungen das Paket die letzten Tage verbrachte. Mit dem Absender stehe ich in Verbindung. Habe aber zur derzeitigen Situation noch keine Antwort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!