Josera vs. Bestes Futter

• Doch, aber da steht nix über Ca und P.

Warum gibst du nicht zwei verschiedene Futter? Wenn dein einer Hund noch wächst würde ich nicht unkontrolliert Energiefutter geben. Dem ausgewachsenen schon - das Troll kannte ich. Aber dem wachsenden... ich würde es nicht tun, selbst wenn er sehr schlacksig wäre.

• Zitat

Doch, aber da steht nix über Ca und P.

Warum gibst du nicht zwei verschiedene Futter? Wenn dein einer Hund noch wächst würde ich nicht unkontrolliert Energiefutter geben. Dem ausgewachsenen schon - das Troll kannte ich. Aber dem wachsenden... ich würde es nicht tun, selbst wenn er sehr schlacksig wäre.

deswegen bin ich ja am gucken, nicht jedes wirklich enerhiereiche futter hat ja auch gleich riesen RP und fett werte, kommt ja auch wieder auf die qualität an, oder irre ich mich da :???: ? das platinum ist ja auch nicht so energiehaltig vom wert her, viele hunde nehmen trotzdem von zu und vertragen es ja auch super, wie meine ja auch, aber für uns passt das einfach nicht :sad:

• Hallo, ich weiß, dass es dazu kritische Stimmen gibt, aber wir füttern seit 2 Jahren Bozita Original XL, das ist durch die großen Kroketten für große Hunde geeignet. Da sind viele Nährstoffe in kleiner Futtermenge untergebracht, somit müssen sich große Hunde auch nicht den "Bauch so vollschlagen" (Stichwort: Magendrehung).
    Es ist gut verträglich und der Output ist okay (unsere Hündin bekommt 2x am Tag zu fressen, kackt aber meistens nur einmal.

Probier es mal aus ... du musst ja nicht gerade einen 15 kg-Sack kaufen.

• Zitat

Hallo, ich weiß, dass es dazu kritische Stimmen gibt, aber wir füttern seit 2 Jahren Bozita Original XL, das ist durch die großen Kroketten für große Hunde geeignet. Da sind viele Nährstoffe in kleiner Futtermenge untergebracht, somit müssen sich große Hunde auch nicht den "Bauch so vollschlagen" (Stichwort: Magendrehung).
    Es ist gut verträglich und der Output ist okay (unsere Hündin bekommt 2x am Tag zu fressen, kackt aber meistens nur einmal.

Probier es mal aus ... du musst ja nicht gerade einen 15 kg-Sack kaufen.

ich guck mir das zumindest mal an, warum gibt es denn da kritische stimmen? :???:

naja, mir geht es ja darum, dass zumindest yamiq sich den bauch vollschlagen kann :D wie gesagt, wenn der nicht satt ist, dann habe ich die totale müllvernichtungsanlage bei mir...

• irgendwie liebäugel ich momentan doch damit zwei unterschiedliche sorten zu kaufen...

kann man denn josera und bestes futter so ohne hintergedanken füttern? :???:

• Zitat

irgendwie liebäugel ich momentan doch damit zwei unterschiedliche sorten zu kaufen...

kann man denn josera und bestes futter so ohne hintergedanken füttern? :???:

ich mag BF persönlich net, aber ist doch auch nicht schlecht

klar kann man :)

• Hallo,

habe auch so einen Marathon hinter mir und bin mit beiden Hunden schließlich bei Josera gelandet.
    Jule frisst und vertägt alles, nimmt aber schnell zu, deshalb bekommt sie das Master von Josera. Buddy verträgt fast nix außer das Josera Agilo. Er ist ein total schlanker Typ, nix dran außer Haut und Knochen und Muskeln und braucht auch die Energie, die da mehr drin ist.
    Ich kanns empfehlen, sie fressens gern, Fell ist super und unser alter Hund hat sein ganzes Leben Josera Agilo bekommen und wurde 15 Jahre alt.

Viel Erfolg bei der hoffendlich bald beendeten Suche!

• Oder weiter Platinum füttern und für das Sättigungsgefühl und gegen die Verstopfung mehr Ballststoffe zufüttern, geraspelte Möhre/anderes Gemüse oder Weizenkleie z.B. geht beides eigentlich so durch, ist praktisch nur "Füllstoff", aber regt die Verdauung an.
    Wenn er da nicht so drauf steht, vielleicht mit was schmackhaftem fettreichem ergänzen, Pflanzenöl, Sahnequark, Sahneyoughurt, Kefir oder Rindetalg oder Fischöl (gibt aber Mundgeruch...), wenn er Pflanzenöl oder Milchprodukte nicht so verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!