Josera vs. Bestes Futter
-
Gast32099 -
20. Januar 2010 um 14:43
-
-
ich habe doch nohmal ein paar fragen, leider ist mein futtermarathon immer noch nicht zu ende
nachdem köbers jetzt auh ein totaler reinfall war (es wird auf den tot nicht vertragen, so schlecht wurde noch nie irgendwas vertragen und das selbst bei meinem müllschlucker yamiq) beschäftige ich mich jetzt mit bestes futter und josera, aber irgendwie findet man kaum konkrete angaben dazu
sind die inhaltsstoffe gut, schlecht, mittelmäßig? welche sorte ist empfehlenswert, welche nicht?
besonderes interesse habe ich an den sorten:
bestes futter
- giant
- greyhound winnerjosera
- familiy
- festival
- high energy
- agiloich würde gerne wissen wie ihr die futter findet, die zusammensetzung/inhaltsstoffe und ob und wie eure hunde das so im großen und ganzen vertragen?!
danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hast du denn schon versucht und warum dann nicht mehr? Daraus kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen...
-
Mein Hund bekommt seitdem er Welpe ist das Trockenfutter von Josera. Hab angefangen mit Kids und dann Festival und nun hab ich Optiness zu Hause, was er aber noch nicht zu Fressen bekommen hat.
Meiner stürzt sich regelrecht darauf und bis jetzt hat er es immer gut vertragen. Er hat ein wunderschönes Fell und ihm geht es gut damit.
Ich kann es nur empfehlen. -
Zitat
Was hast du denn schon versucht und warum dann nicht mehr? Daraus kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen...
diverses, ich plage mich doch schon ewig damit rum
angefangen bei real nature: alles super, aber mir einfach zu teuer! yamiq frisst auch nur das nassfutter, das trockenfutter rührt er nicht an, morpheus frisst und verträgt beides super.
dann platinum: alles super, aber leider haben die hunde immer hunger da sich kein völlegefühl einstellt und yamiq neigt davon zu verstopfung.
dicht gefolgt von arden grange (diverse sorten): leichte gewöhnungsschwierigkeiten, danach ganz in ordnung, der output könnte evtl. besser sein, aber alles in allem sehr gute akzeptanz usw. aber yamiq muss davon unmengen fressen um sein gewicht zu halten :/
joa, das war es so im großen und ganzen...
edit: und jetzt eben als letztes das köbers, das einfach nicht vertragen wird!
-
Okay - wenn das Gewicht halten das Problem ist, dann würde ich schauen, dass die Sorten, die ich auswähle wirklich auch mehr Energie haben. Beim Josera das High Energie, beim Bestes Futter bin ich mir nicht sicher, ob diese Sorten wirklich mehr Energie haben. Bzw: Arbeiten deine Hunde denn so viel? Und habt ihr auch die Energiereichen AG Sorten ausprobiert?
Oder hattest du eher das Gefühl, dass es nicht gut genug verwertet wird und deswegen mehr gebraucht wird?
-
-
Hallöchen,
also wir haben bevor wir angefangen haben zu barfen, Josera Fitness gefüttert und hatte nie irgendwelche probleme damit. Hab dir auch Zusammensetzumg von Optiness und fitness beidefügt.... hoffe dass ist was du suchst.... Glg Thess
Analyse Josera Optiness
Jod 2.0 mg
Kalzium 1.5 %
Kobalt 0.7 mg
Biotin 950.0 mcg
Eisen 200.0 mg
Folsäure 5.0 mg
Kupfer 20.0 mg
Magnesium 0.1 %
Mangan 16.0 mg
Natrium 0.4 %
Niacin 85.0 mg
Pantothensäure 50.0 mg
Phosphor 1.0 %
Rohasche 7.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohfett 12.0 %
Rohprotein 22.0 %
Selen 0.25 mg
Vitamin A 17000.0 IU
Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mcg
Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg
Vitamin D 3 1700.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 200.0 mg
Zink 160.0 mgJosera Fitness
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien
Analyse:
Rohprotein: 25%
Rohfett: 13%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 7,0 % -
das gewicht halten ist aber selbst bei wirklich narhaften futtersorten schwer, zunehmen tut er eh nicht, aber wenn's zu wenig ist hat er eben entweder kein völlegefühl wie beim platinum oder er wird sehr "knochig" er nimmt noch nicht mal direkt ab, er wird nur sehr, sehr mager!
ich suche halt auch ein futter das für morpheus auch geeignet ist, deswegen viel mir auch das bestes futter giant ins auge, da es auch sehr große kroketten hat und morpheus sich ständig verschluckt weil er immer so schlingt, deswegen darf es auch nicht zu kleine kroketten haben... und ein geeignetes calcium phosphor verhältnis, da morphel ja sehr groß wird...
das ist gar nicht so einfach
-
Darf ich da mal fragen, woher du weißt, dass Yamiq keine Völlegefühl bei manchen Futtersorten hat?
-
thess:
danke, aber da ist mir der RP und fettgehalt schon wieder fast zu niedrig
kennt das hier noch jemand? habe ich gerade entdeckt, kannte ich auch noch nicht: http://www.futterfreund.de/futterfreund-b…fccse6cu7e7gdi4
-
Zitat
Darf ich da mal fragen, woher du weißt, dass Yamiq keine Völlegefühl bei manchen Futtersorten hat?
ganz einfach:
er frisst draußen ALLES was er kriegen kann und das sofort! leine ab: hund rennt zum nächsten mülleimer oder eben den stellen wo er weis, dass die leute da immer was hinwerfen :zensur:
wenn ich ihm wieder anderes füttere, hält sich das in grenzen, dann sucht er zumindest nicht nach fressbarem, sondern nimmt nur das mit was ihm wirklich vor die füße springt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!