Ich bin verliebt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich bin verliebt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist das nicht doof? Man verliebt sich, denkt sich, der Hund ist es, aber man kommt nicht dran?


      Ich habe auch so einen Fall. Bei uns im Tierheim sitzt ein toller Hund. Sieht ein wenig aus wie meiner nur in blond. Er sitzt da schon seit 3 Jahren und ist 8, meine ich. Ich würde ihn so gern da raus holen, aber ich weiß, dass mir das Tierheim diesen Hund nie geben wird (da ich arbeiten muss, in einer Wohnung lebe, keinen Garten habe... müsste ich nicht arbeiten, ein Haus mit Garten haben, würde ich ihn auch nicht bekommen). Deswegen schaue ich jeden Monat nach, ob der Hund endlich ein Heim gefunden hat und jeden Monat werde ich enttäuscht und er sitzt immer noch im TH. :( :

    • Warum würdest du ihn denn dann auch nicht bekommen? :(


      Ja, ist echt totaler Mist, aber in meinem Fall ist es ja schon besser für den Hund...Dann hätte sie Süsse sich gerade an mich gewöhnt und schon bin ich 6Monate weg und sie sitzt wieder alleine dort...Wäre ja auch Mist, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat...Bricht mir bei meiner jetzt schon das Herz sie so lange alleine zu lassen, da der erste Hund ja auch erst nach Thailand geplant war, aber hätten wir sie jetzt genommen wäre sie im Tierheim gelandet und das wäre glaub ich noch schlimmer für sie...

    • Weil dieses Tierheim hier völlig überzogene Vorstellungen hat.


      Wenn man denen sagt, man geht arbeiten, bekommt man keinen Hund, weil man für ihn dann keine Zeit hat. Es wird nicht weiter nachgefragt, ob man Ausweichpläne hat, oder ob man den Hund mitnehmen kann zur Arbeit.
      Arbeitet man nicht, hat man kein Geld für eine ausreichende Versorgung.
      Vielleicht sollte man im Lotto gewonnen haben, oder Millionär sein, damit man den Hund bekommt.
      Hat man kein Haus mit Garten, bekommt man den Hund nicht, weil man in einer Wohnung lebt.
      Hat man Haus mit Garten, bekommt man ihn nicht, weil der Hund kein Wachhund ist und nachher vielleicht sogar im Garten gehalten wird, anstatt im Haus.



      Wir haben offenbar kein großes Tierelend in dieser Stadt, da es nur 20 Hunde in diesem Tierheim gibt. Offenbar reichen die Mittel und Gelder dafür, die selben Hunde seit 11, 6 und 5 Jahren durchzubringen. Keiner kann mir sagen, dass es einem Hund nach 11 Jahren Zwingerhaltung dann noch einfach fällt, sich in ein häusliches Umfeld wieder einzugliedern.


      Überzogene Ansichten, wie ein Mensch sein muss um einen Hund zu halten. Kein Wunder, dass sich Leute lieber Hunde aus dem Ausland, Umgebung oder Vermehrern holen.


      Momentan haben wie JR Welpen im Tierheim. Mal sehen, ob sie in 10 Jahren immer noch da sind, weil sich scheinbar keiner findet.

    • Das sind ja echt total überzogene Ansichten! Ich meine dr größte Teil hier im Forum wird arbeiten und viele wie ich auch leben in einer Wohnung, aber deshalb geht es meinem Hund bestimmt nicht schlechter! Noch bin ich im Studium, aber nach dem Studium gibt es genug Lösungen für den Hund wenn ich arbeiten muss. Mit Glück kann sie mit zur Arbeit und wenn nicht gibt es ja auch immer mehr "Hundekindergärten" oder vielleicht so etwas wie eine Tagesmutter quasi für den Hund. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg denke ich mir...Ist ja echt total heftig, dass die solche Auflagen bei euch haben! Klar, sollte nicht jeder einen Hund bekommen, aber man soll es ja nicht so extrem übertreiben und somit die Vermehrer usw. noch fördern...
      Woher bist du denn?

    • Ich kenne eine, die einen Hund aus diesem Tierheim bekommen hat. Aber nur, weil sie die Trainerin der Hundeschule dort kennt und selbst meine Bekannte war kurz davor den Welpen da im Tierheim zu lassen, weil ihr es teilweise echt zu blöd war. Aber das Herz hang am Tier...


      Ansonsten kenne ich niemanden, der auch ansatzweise für dieses Tierheim in Frage kommt.


      Als Beispiel: Ich kenne eine Dame, die hat schon seit langem Hunde. Als ihr einer davon starb, wollte sie sich aus dem Tierheim einen holen. Die Hunde haben es optimal bei ihr. Sie geht arbeiten, aber sie trägt Zeitung aus und hat ihre Hunde immer dabei. Also was gibt es besseres, als so?? Sie hat keinen Hund bekommen, da sie in einer Wohnung wohnt, eine Tochter hat und noch so ein paar blöde Begründungen. Was ist es also geworden? Ein Vermehrerhund.


      Ich komme aus Leverkusen.

    • Manche Menschen haben da echt total verdrehte Wahrnehmungen...Das ist weit entfernt von jeder Realität...Glaub nicht, dass so jemals einer einen Hund bekommt...Also, mir fällt gerade keiner ein, der die Kriterien erfüllt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!