unsere Hündin pinkelt in ihr körbchen...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nabend zusammen,
    meine Frau und ich haben seit Silvester eine Goldi Hündin (gerade mal 12 Wochen alt) und sie ist irgendwie komisch...
    Sie schläft nachts in der Küche und hat jetzt auch schon seit 4 Tagen die Küche nicht mehr vollgekackt *freu* aber pinkeln tut sie noch oft genug...
    wenn einer von uns bei ihr ist, und sie anzeichen dafür macht das sie muss schnappen wir uns sie sofort und gehen direkt raus...
    ich bin heute um 22.00uhr noch mal mit ihr draussen gewesen, sie hat gepinkelt und gekackt... meine Frau ist um 22.15 nach hause gekommen, dann sind wir ins nachbarzimmer (für unseren hund tabu) gegangen um eine zu rauchen und dann wieder zurück in die küche... ich saß auf dem boden und habe mich an der Spülmaschine angelehnt, Sabrina saß auf einem Stuhl und unsere Xenia war mit ihrere Ente im Körbchen beschäftigt... von jetzt auf gleich, legte sie die ente hin, hat sich hingesetzt, ihren Schwanz NICHT angehoben und ihr körbchen vollgepinkelt! ich dachte bis heute immer das hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen...
    hat irgendwer erfahrungen mit solch einem verhalten?
    Wenn wir sie beim pinkeln in der Wohnung erwischen, haben wir immer mit ihr gemeckert und sind sofort nach draussen gegangen... wenn sie ihr geschäft dann fortgesetzt hat wurde sie natürlich auch gelobt.
    hat sie vielleicht angst vor dem gemecker und "denkt" sich dann mach ich doch einfach in mein nest?

danke für die hoffentlich vielen Tipps...

LG
    Jochen

• Hallo!
    Für mich hört sich das so an als hätte Eure Kleine gelernt (beim Vorbesitzer), auf etwas Weiches zu pinkeln. Viele Züchter usw. bieten einem nicht stubenreinen Welpen z.B. ein Handtuch oder diese weichen Welpeneinlagen als Toilette an. Sie macht das keinesfalls mit Absicht. Ein Welpe muß erst lernen, seine Blase und seinen Schließmuskel zu kontrollieren. Und meckern hilft da auch nicht. Das führt nur zu Verunsicherung und Angst beim Hund. Dann kann es sein, dass der Hund eben nicht mehr in Eurer Gegenwart pinkelt, sondern im Nebenzimmer, weil er das Gemecker mit Euch verbindet.
    Am besten ihr macht ganz beiläufig die Pfütze weg, wenn es drin passiert und reagiert sonst nicht weiter. Wenn sie es draußen macht, dann feiert die Kleine mit Lob und Leckerchen als hätte sie bei ´ner Olympiade gewonnen ;)
    Es wird noch ein Weilchen dauern bis sie 100% stubenrein ist. Da hilft am Anfang wirklich nur alle 2 Stunden rausgehen und ansonsten gut beobachten. Es wäre ideal, wenn Ihr sie Kleine immer im Blick haben würdet. Ihr werdet auch mit der Zeit lernen, die Zeichen genau zu erkennen, die sie Euch gibt, wenn sie mal muß (auf dem Boden schnüffeln, sich im Kreis drehen, zur Tür oder in einen anderen Raum laufen, etc.). Viel Erfolg dabei!

• Zitat

und ihr körbchen vollgepinkelt! ich dachte bis heute immer das hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen...

Hallo,

ja, falsch gedacht... :D

Lies dich mal durch's Forum, dann wirst du feststellen, dass deine Hündin kein Ausnahmefall ist.
    Welpen pinkeln durchaus mal auf den eigenen Schlafplatz.
    In der Theorie wird viel geschrieben, Papier ist geduldig, in der Praxis sieht es oft ganz anders aus.
    Alle 2 Stunden müsst ihr mit dem Welpen raus, zusätzlich nach dem Schlafen und Fressen.

Gruß
    Leo

• ALso meiner wird im Februar jetzt 2 und pinkelt auch ab und an mal in sein Körbchen ich suche schon lange die antwort wieso, wenn er alleine is und das schlafzimmer offen pinkelt er mir direkt aufs kopfkissen!!!
    Mit seinem körbchen macht er jetzt nur noch selten aber hin und wieder passiert es, es kann aber nich sein das er muss weil er zuvor raus war, wenn er den ganzen tag allein ist macht er nicht einmal (er hat wenn er weg war nicht einmal in die wohnung gemacht :schockiert: ), es sei denn ich lasse das schlafzimmer auf dann sofort ins bett! und meistens aufs kopfokissen -.- ich hab mir jetzt auch überlegt ihn gar nicht mehr aufs bett zu lassen ( wenn ich da bin darf er aufs bett, außer nachts zum schlafen muss er in korb) .... auch wenns mir schwer fällt, ich kuschel halt doch gerne mit ihm ^^ aber vielleicht hilfts...

wenn irgendwer nen tipp hat imme rher damit b :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!