Warum "nur" einen Hund?

• Zitat

Welche Rasse ist es denn? bin neugierig *g*

Ich schwärme schon immer für die Französische Bulldogge.
    Ich finde Bulldoggen haben einen ganz spezielen Charakter und Charm.

• ok das wär jetzt auch nicht mein Hund aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden... *g* ich find die wirken wie aus verschiedenen Hunde zusammengebastelt :ops: Sorry ist nur meine Meinung. Aber es gibt viele die dieses Rasse klasse finden also sehen das andere wohl nicht so ;-)

• Zitat

zwei appenzeller habe ich hier in der nb rüde und hündin beides super tolle tiere vom wesen und natürlich vom aussehen :roll:
    vieleicht sammelste ein bisschen info material und zeigst es deinen eltern nochmal. wer kümmert sich denn um den hund, wenn du es machst haben sie ja eigentlich nicht viel damit am hut!!!

hey..schon 2 *-*
    ich will umbedingt 2... :(

Ich gehe 2x täglich Gassi (mittags und abends).
    und 1x in der Woche sauge ich..

• Der Grund? Mangelnde Zeit und mangelndes Geld

Je nach dem, wie die nächsten Monate werden, habe ich schon ernsthaft überlegt evtl. einen etwas kleineren Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Wie gesagt, je nach dem, wieviel Zeit ich dann habe. Unabhängig davon. dass ich es ganz schön fände, eine zweite Nervensäge im Haus zu haben, bin ich einfach davon überzeugt dass es so gut wie jedem Hund gut tun würde. einen Komplizen in der Familie und im nähreren Umfeld zu haben :smile:

Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre es einfach nur unvernünftig. Leider.

• Zitat

hey..schon 2 *-*

Also auch wenn ich mich unbeliebt mache finde ich das ein Hund schon reicht. Veiel würden nicht mal einen von den Eltern erlaubt bekommen ;-) Und einmal die Woche saugen finde ich schon Standart und sehr sehr sehr wenig... Und dann ist da noch die Pupertät ;) Auch wenn du jetzt sagst du willst nicht viel weg gehen. Das kann in 3 Jahren total anders aussehen. Und dann Ausbildung oder Sutdium, irgendwann auszug etc. Und dann hast du 2 Hunde und musst wohnung finden, ausbildung machen, willst nicht nur daheim sitzen etc...

Ich finde du solltest noch einige Zeit warten.
    Als ich Aika bekommen hab mit 13 (einen 2. hätt ich auch nie bekommen) hab ich einen Haushaltsplan bekommen. Darauf war 2 mal die Woche Hundeschule, 4 mal die Woche komplettes Haus saugen, staub wischen, gassi, und noch einiges mehr. Also da hast es mit einmal die Woche saugen echt gut getroffen ;)

• Also da wir grade erst Lucky bekommen haben, stellt sich die Frage nach einem Zweithund überhaupt nicht.

Und momentan würde ich auch nicht wollen, ich möchte schließlich jedem Hund genug Aufmerksamkeit geben können.
    Von Finanzen braucht man nicht zu reden und meine Chefin würde durchdrehen, es reicht schon, wen ihre Hündin und mein Lucky im Laden herumtoben wie blöde.

Aber vielleicht werde ich mal eine Pflegestelle aufmachen, wobei mein Männe da nicht so richtig mitspielt, und ich dafür irgendwie den falschen Beruf habe :D
    Nyo, aber so ganz als Spinnerei: ne weiße Schäferhündin hätt ich doch schon noch mal gerne :ops:

• Zitat

Ich schwärme schon immer für die Französische Bulldogge.
    Ich finde Bulldoggen haben einen ganz spezielen Charakter und Charm.

hat meiner auch immer gesagt und was haben wir hier jetzt sitzen...genau eine franzöische bulldogge :D

zweiter hund kommt einfach momentan nicht in frage, da wir mit unserem ersten noch paar baustellen haben. ausserdem kommt das finanzielle dazu und das in unserem mietvertrag festgehalten ist, dass wir einen hund halten dürfen.
    ausserdem muss ich noch bei freund überzeugungsarbeit leisten.

vllt. werden wir in paar monaten uns einen pflegi holen, aber ein zweithund ist im moment noch nicht drin.

• Warum ich keinen Zweithund habe? Also, bei uns war sogar der erste Hund jetzt gar nicht geplant, da wir im November für 6Monate in Thailand sind stand für uns fest uns erst danach einen Hund anschaffen. Nun ja es kam gar anders als gedacht und nun sitzt meine Hündin neben mir...Hatten die Auswahl wir nehmen sie (kennen sie schon von Welpe an) oder sie wandert in Tierheim, was für sie wirklich extrem schlimm gewesen wäre. Nun ja jetzt sitzt sie hier :) Und für Thailand sind wir gerade dabei eine Lösung zu finden...Wollen uns als Zweithund auf jeden Fall einen Hund aus dem Tierschutz holen und ich hätte da auch schon eine perfekte Kanidatin gefunden :) Aber das ist erstmal auf Eis gelegt, da es dem Hund gegenüber nicht fair ist ihn jetzt zu holen und er fasst vielleicht zum ersten mal in seinem Leben Vertrauen zu Menschen und dann geben wir in im November wieder ab. Das wäre einfach zu grausam für ihn, deshalb gibt es erst danach einen Zweithund....Es wird schon so schwer genug unsere Süsse für 6Monate hier zu lassen....Mag gar nicht dran denken...

• Zitat

hey..schon 2 *-*

Wie wärs denn mal mit Besichtigen eines Tierheims mit deinen Eltern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!