Der Hund frisst nicht.

• Vorgeschichte: Fast 1 Jahr Rymadil problemlos.
    Mein Hund (allesfresser, 12 jahre) hat ende November angefangen ohne Lust zu essen. 2 Tierärzte haben außer Otitis nicht gefunden (es ist chronisch!).
    Mitte Dezember - auch Null. Blutbild war in Ordnung.
    Anfang Januar hat er (mit Mühe meinerseits) nur die Hälfte seiner Portion gegessen. Er nahm ein Stück von etwas ins Mund und rausgespukt.
    7.01. - Gutartige Milztumor (ich dachte, wir haben den Grund gefunden). Op.
    12.01 - Nierenversagen.
    Dann 5 Infusionen, die ich zuhause durchgeführt habe. Blutwerte sind in ordnung, aber nach der OP (seit 7.01) hat er aufgehört, freiwillig zu essen. Nur Zwangsfutterung.
    Wir weinen beide, wenn ich in sein Mund Bällchen reinstopfe. Er will sogar sein Lieblingsessen nicht mehr und ist ziemlich schwach.
    Was habe ich übersehen? Ich war schon beim 5 verschiedenen Tierärzte und sitze endlos im Internet, aber meine Kenntnisse in Tiermedizin sind sehr begrenzt.
    Hat er etwas geschluckt? Man hat ihm 3 mal geröntgt.
    Tumor? Alles war gutartig.
    Polyp in Hals?

P.S.Ich bitte meine Sprachfehler zu entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

• vielleicht klingt das furchtbar hart und herzlos für dich: lass deinen hund gehen
    du schleppst ihn von arzt zu arzt, keiner findet was und dein Hund will nicht mehr
    klar ist 12 Jahre kein alter, aber aus deiner beschreibung klingt raus, dass dein hund einfach nicht mehr kann oder will

• Ich schreibe nur das, was nicht in Ordnung war (und es ist scho ziemlich viel :-( )
    Die Werte sind sicher nicht gut, aber Nierenwerte haben sich verbessert.

17.01
    Urea 22,8 mmol/l (13.01. - 38,9 )
    Crea 159 ( war am 13.01 371)
    Phos 3,36 (war 4,62)
    Alb 21 g/l (war besser -23)
    Glob 50 (war 49)

Rbc 4,0 (3,3 13.01)
    HCT 31,9% (25,4)
    HGB 10,9 (10,6)
    MCV 80,1 (77,1)
    RDW 18,8 (19,1)
    WBC 37,56 (21,68) ---- das macht mir Angst. Er hat jedoch kein Fieber!
    Neu 29,08 (15,77)
    mono 5,6 (2,77)
    baso 0,22 (0,13)
    plt 72 (230)

Ich habe noch die Wewrte vor OP. 1 Tag nach der Op. :roll: :???: :gott:

Ich bedanke mich für die Antwort.

• Zitat

vielleicht klingt das furchtbar hart und herzlos für dich: lass deinen hund gehen
    du schleppst ihn von arzt zu arzt, keiner findet was und dein Hund will nicht mehr
    klar ist 12 Jahre kein alter, aber aus deiner beschreibung klingt raus, dass dein hund einfach nicht mehr kann oder will

Nach der OP und alles, was er schon durchgemacht hat!? Er ist schon seit fast 12 J. mit mir.
    Nur wenn überhaupt keine Hoffnung besteht.

• Ultraschall zur Diagnosefindung wäre zuverlässiger als Röntgen.

Könnte Dein Hund unter Übelkeit leiden ? Wurde begleitend MCP mal verabreicht ? Hast Du das Gefühl, er gibt sich auf, kann nicht mehr ? So lange ist die OP ja noch nicht her, aber Du hast recht, er muss Lebenswille zeigen, sonst ist Euer Kampf sinnlos und nur noch Qual.

• Es klingt schon fast so als hätte er sich aufgegeben :sad2: So ist es Bekannten von uns leider auch ergangen mit ihrem Hund, sie hatte einen schweren BSV u. hat einfach aufgehört zu fressen. Sie musste auch erlöst werden :sad2: Ich will Dir zwar nicht alle Hoffnungen nehmen aber Du solltest Dich vielleicht drauf einstellen.
    Ich drück die Daumen das es wieder besser wird....

LG Tanja mit Luna

• fühl dich nicht angegriffen, dass ist nur das was ich aus deiner beschreibung herausgelesen habe, nämlich dein Hund kann/will nicht mehr

hat eigentlich schon mal jemand geprüft ob dein hund nicht einfach einen vereiterten Kiefer oder Zahn hat, nur so als idee

• Zitat

Ultraschall zur Diagnosefindung wäre zuverlässiger als Röntgen.

Könnte Dein Hund unter Übelkeit leiden ? Wurde begleitend MCP mal verabreicht ? Hast Du das Gefühl, er gibt sich auf, kann nicht mehr ? So lange ist die OP ja noch nicht her, aber Du hast recht, er muss Lebenswille zeigen, sonst ist Euer Kampf sinnlos und nur noch Qual.

Hab schon machen lassen. Nieren, Leber, Prostata IO. Milz hat er keine mehr.

"Hast Du das Gefühl, er gibt sich auf, kann nicht mehr "
    Mal ja (wenn er einen Squashball sieht), mal nein (beim essen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!