Pflegehund vermittelt, Tatzuya nicht wieder zu erkennen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben

wie schon aus der Überschrift zu lesen hatten wir eine nette kleine Pflegehündin aus Rumänien zu Gast. Tatzuya hat sich nur am Anfang etwas aus ihr gemacht (Öhrchen lecken) ansonsten durfte sie sich nicht an ihn kuscheln..er geknurrt..sie wollt mit auf seine Decke = geknurrt..draussen haben sie schön gespielt..sie an der Schlepp...er ohne Leine.

Nun ist sie seit Sonntag an liebe Menschen vermittelt worden und Tatze liegt nur noch auf seine Decke, seufzt ab und an tief und hat an nix mehr interesse...Gassi gehen? Er macht sein Geschäft und steht dann neben mir und will nach hause..der Luftballon..sein liebstes Spielzeug bekommt einen kurzen Blick, dann wird geseufzt und sich auf der Decke zusammen gerollt..gefressen hat er auch nicht mehr seid Sonntagabend... die Ärztin hat ihn heut morgen Blut abgenommen meinte aber er wäre soweit okay..wenigstens ab und an sein Leckerchen nimmt er...

Und ich bin mit meinem Latein am Ende...was ist los mit ihm? Trauer vermute ich (mein Holder meint allerdings ich interpretiere zuviel rein und vermenschliche sowieso) und wie soll ich am besten reagieren?

Axo..viel Kontakte hat er nicht..2 Kumpels und drei Mädels..allerdings ist er auch heute morgen nicht auf die Spielauforderung seiner Lieblingsfreundin eingegangen :sad2:

Ach man *seufz*

• Ich kann mir schon vorstellen, daß es Trauer ist.

Auch wenn die Beiden nicht viel miteinander gemacht haben, fehlt sie ihm scheinbar doch.

Ich würde noch ein bißchen warten, nicht betüddeln und vor allem keine Leckerchen geben, damit er wieder normal sein Futter nimmt.

Gruß
    Bianca

• Als ich kürzlich Roxys Kumpel Bo nur für eine Woche zur Pflege hier hatte und der Kerl dann wieder abgeholt wurde, haben beide getrauert.

Ich denke, diese Trauer ist ganz normal. Wir können unsere Hunde noch so sehr lieben, einen Artgenossen ersetzen wir eben nicht.

• danke für eure Antworten...Dann sollte ich wohl doch am Freitag einen Pflegling aufnehmen..( das werden aber wohl Welpis sein...gruselig)aber schadet das einem Hund nicht das ständige kommen und gehen von Artgenossen? :???:

• Du musst ausprobieren, wie dein Hund damit klar kommt. Der eine hat kein problem damit und freut sich über immer wieder neue Kumpels, der andere bindet sich vielleicht gleich an einen Zweithund.

• Also, ich denke schon, daß die Welpis Deinem Hund gut tun. Allerdings würde ich darauf achten, wie sehr er hinterher leidet.
    Es kann gut sein, daß er das hin- und her nicht verkraftet.

Aber das kannst Du am besten beurteilen :D

Gruß
    Bianca

• yap, Zweithund steht bei uns schön länger im Gespräch aber irgendwie klappte das meist nicht..anyway...ich bekomm am Samstag wohl nen Welpi und dann schau ich mal weiter..sollte es dann wieder so sein das unser Dicker leidet muß ich mal schauen..wahrscheinlich bleibt der dritte dann für immer..leider wärs dann aus mit der Pflegestelle..wir haben keinen Garten und dann mit drei Kindern und drei Hunden raus in die Pampa ? Hölle:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!