Könnt ihr mir helfen?ständiges Winseln
-
-
Also vielleicht ist unser Fall ja nicht ganz so schlimm,aber unser Hund "redet" auch täglich mehrere Male mit uns... finds jetzt aber nicht wirklich schlimm. Er sagt halt zB: " Zieh mal schneller deine Schuhe an,ich muss Pipi" oder " Ich hab Hunger,gib mir mein essen"!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
also von ignorieren halte ich gar nichts mehr. Als unsere Hündin das angefangen hat, haben wir auch diesen Ratschlag befolgt. Als Ergebnis haben wir nun einen Hund der stundenlang in einer Tonlage und Lautstärke jammert, winselt, heult dass man am liebsten das Haus verlassen möchte. Dazu braucht sie noch nicht einmal einen wirklichen Grund. Sobald irgendwas nicht nach Ihrem Kopf geht, gehts los. Bis hin zum Wolfsgeheul. Egal ob einer von uns aus dem Haus geht, man beim Gassi mal ne Minute stehen bleibt, jemand kommt der sie nicht sofort begrüßt, ihr langweilig ist, sie ihren Ball nicht bekommt und und und. Habe aber immer noch kein Wirksames Mittel gefunden. Leckerlies bewirken nur, wie hier auch schon erwähnt, dass sie heult, ruhig ist, ihr Leckerlie entgegen nimmt und weiter heult... Strafe, ein lautes Wort oder bedrängen wird mit lauterem Geheul beantwortet. Also falls hier jemand einen guten Tipp hat...
LG, Petra
Oha, na da steckt noch Arbeit drin und viele intakte Nerven. Ich würde den Hund draußen auspowern. Wenn sie danach drinne noch jault, Schnauze zu halten und loben wenn sie dann still ist. Ohne Leckerli, nur mit Worten und streicheln. Heult sie weiter, geht das noch ne Runde raus.
Irgendwann will sie mal ihre Ruhe.Mal ne hinterhältige Frage: Schläft sie mit im Bett?
Moin Sschi, kommen bei deinem Murkel vielleicht schon die neuenZähne?
-
Zitat
Oha, na da steckt noch Arbeit drin und viele intakte Nerven. Ich würde den Hund draußen auspowern. Wenn sie danach drinne noch jault, Schnauze zu halten und loben wenn sie dann still ist. Ohne Leckerli, nur mit Worten und streicheln. Heult sie weiter, geht das noch ne Runde raus.
Irgendwann will sie mal ihre Ruhe.Mal ne hinterhältige Frage: Schläft sie mit im Bett?
balou schläft neben meinem bett....ja stimmt,die zähne könnten es auch sein....wie sehe ich das?
-
Hallo sschi,
ja gerne, wäre interessant.Eddis: nein sie schläft nicht im Bett, sie darf noch nicht mal ins Schlafzimmer. Da sie ein bisschen zur Dominabz neigt, achten wir schon darauf dass sie ganz klar weiß wo ihr Platz im Rudel ist. Also so Dinge wie, keine erhöhte Sitzposition, sie geht als letzte durch die Tür, sie frisst ausschliesslich aus ihrem Napf (ausser Leckerlies) und nach uns.....
Ist eigentlich der perfekte Hund für uns, genau so wie wir sie wollten. Nur diese Pienserei die geht einem schon seeeeehr auf die Nerven. Zum Glück haben wir verständnisvolle Nachbarn.
-
1.ignorieren
2.wenn man denkt,der hund hat genug gewinselt
,dann ein spiel oder ne übung beginnen mit einem dir dafür geläufigen komandowort...wichig-der hund darf dann dieses spiel oder was du machst nicht von alleine beenden...du mußt es wieder mit einem komando auflösen...soll heißen,der hund muß dadurch lernen,gespielt wird wenn du es willst und wenn du es willst wird es beendet.....wenn man das einige tage so macht,wird der hund es wohl kapieren,das du das sagen hast.......ich übe auch schon fleißig und habe kleine erfolge
-
-
Zitat
das könnte auch ein grund sein, der junge hunde zum fiepen bringt.
als bei meinem die ersten zähnchen locker wurden und nach und nach ausfielen, hat er öfters gequängelt und gefiept, war ausserdem sehr anhänglich.
ich gab ihn in der zeit des zahnwechsels sehr viel zum kauen und er nahm das gerne an. -
Gewinselt wird bei sozialer Unsicherheit,Kontaktaufnahme,bei körperlicher Anstrengung,bei starker Erregung.Angst und Schmerz.Sowie bei aktiver und passiver Unterwerfung.
Das gewünschte Verhalten possitiv verstärken ist der richtige Weg.
Auf keine Fall dem Hund die Schnauze zuhalten.Hat der Hund aussreichend soziale Kontakte zu anderen Hunden.
Mit dem Hund arbeiten sollte nur eine Person,es bringt nichts das mehrer
Personen an dem Hund rumerziehen.Sein Platz im Familienverband muss für den Hund Nachvollziehbar sein,also was heute verboten ist,darf morgen nicht erlaubt sein etc.
Dem Hund ein artgerechtes Verhalten ermöglichen,draussen den Hund schnüffeln lassen,Kontakaufnahme zu anderen Hunden ermöglichen usw.
Und alles muss in Ruhe und Gelassenheit erfolgen,laut werden und Hektik ist Kontraproduktiv.
-
ZitatAlles anzeigen
Gewinselt wird bei sozialer Unsicherheit,Kontaktaufnahme,bei körperlicher Anstrengung,bei starker Erregung.Angst und Schmerz.Sowie bei aktiver und passiver Unterwerfung.
Das gewünschte Verhalten possitiv verstärken ist der richtige Weg.
Auf keine Fall dem Hund die Schnauze zuhalten.Hat der Hund aussreichend soziale Kontakte zu anderen Hunden.
Mit dem Hund arbeiten sollte nur eine Person,es bringt nichts das mehrer
Personen an dem Hund rumerziehen.Sein Platz im Familienverband muss für den Hund Nachvollziehbar sein,also was heute verboten ist,darf morgen nicht erlaubt sein etc.
Dem Hund ein artgerechtes Verhalten ermöglichen,draussen den Hund schnüffeln lassen,Kontakaufnahme zu anderen Hunden ermöglichen usw.
Und alles muss in Ruhe und Gelassenheit erfolgen,laut werden und Hektik ist Kontraproduktiv.
Danke für die Tipp´s.
Im Großen und Ganzen sehe ich das alles auch so wie du. Ich denke Ihr Geheule dient nur dem einen Zwegck Aufmerksamkeit einfordern.
Ich denke wir tun dies was du erwähnt hast alles. Wobei sich mein Mann schon auch mal das Recht rausnimmt ihr ein Kommando zu geben, oder zu spielen. Aber der "richtige Trainingspartner" bin eigentlich immer ich.
Es ist nur teilweise soooo schwer zu ertragen, dass ich zugeben muss manchmal mit Sicherheit auch etwas laut oder hektisch zu werden.
Es frustriert mich eben auch wenn es mal 2-3 Tage richtig gut ist und sie dann plötzlich wieder anfängt wie ein Wolf. Aber ich denke wir sind auf dem richtigen wenn auch langen Weg. -
Zitat
1.ignorieren
2.wenn man denkt,der hund hat genug gewinselt
,dann ein spiel oder ne übung beginnen mit einem dir dafür geläufigen komandowort...wichig-der hund darf dann dieses spiel oder was du machst nicht von alleine beenden...du mußt es wieder mit einem komando auflösen...soll heißen,der hund muß dadurch lernen,gespielt wird wenn du es willst und wenn du es willst wird es beendet.....wenn man das einige tage so macht,wird der hund es wohl kapieren,das du das sagen hast.......ich übe auch schon fleißig und habe kleine erfolge
Also euer Winselproblem ist so jetzt komplett beseitigt?
-
Zitat
Also euer Winselproblem ist so jetzt komplett beseitigt?
bitte lese richtig...ich habe geschrieben,dass ich kleine erfolge erziehle.....und ich habe geschrieben,dass es ein lernprozess ist für den kleinen welpen.........gestern konnte ich leider nicht üben,da mein vater verstorben ist.........
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!