Pittbull-(vielleicht zu) selbstsicheres Sozialverhalten ?

• hmm tanja..das is gut gesagt...allerdings läuft des ja nicht so ab..von wegen wir rangeln erst und dann beiss ich mich fest....also bitte..so bin ich jawohl auch net druff,des ich seelenruhig warte bis der herr sich festbeisst ;)

.....ab dem moment wo ein hund ihn angreift und dabei anscheinend wirklich verletzt bzw weh tut,fackelt er gar net lang und hängt dran...sprich erster biss und fest :???:

• Zitat

.....ab dem moment wo ein hund ihn angreift und dabei anscheinend wirklich verletzt bzw weh tut,fackelt er gar net lang und hängt dran...sprich erster biss und fest :???:

Gut....wenn's wirklich ein ernster Angriff ist dem man nicht zuvorkommen kann hilft meiner persoenlichen Erfahrung nach auch nur noch ein loshebeln.

Wie reagiert Ruediger (heisser Name :D ) auf dich wenn du den Kampf abbrechen willst....nimmt er dich noch wahr in der Hitze des Gefechtes?

• also zum glück reagiert er dann recht gut auf mich....sobald ich über ihm stehe und laut und einvernehmlich sage des jetzte mal feierabend ist,lässt er auch los...muss aber fairerweise sagen,des das manchmal scho seine paar sekunden brauch bis ich wieder für ihn präsent bin...aufhebeln musste ich ihn bisher noch nicht (toi toi toi).

• Zitat

also zum glück reagiert er dann recht gut auf mich....sobald ich über ihm stehe und laut und einvernehmlich sage des jetzte mal feierabend ist,lässt er auch los...muss aber fairerweise sagen,des das manchmal scho seine paar sekunden brauch bis ich wieder für ihn präsent bin...aufhebeln musste ich ihn bisher noch nicht (toi toi toi).

Dann hat er sich auch nicht in ueblicher Pit-Manier festgebissen.

• ja ok...da magste auch wieder recht haben :smile: ...also kommando zurück...einzig bei den kämpfen zwischen louise und ihm war er teilweise sehr grenzwertig und da war er dann auch so in rage,des ich n bissl länger brauchte ihn wieder zurück in die "wirklichkeit" zu holen...aber da hat sich louise auch in ihm festgebissen(und da kam ich gar net mehr durch nur mit luft abdrücken..also bei louise) und von daher denke ich,des es eher daher kam

• Die allermeisten Pits mit denen ich bisher zu tun hatte haben sich in einem echten Kampf absolut nicht mehr durch Abrufen haendeln lassen wenn sie sich erstmal in den Kontrahenten verbissen hatten.

Sogar mein eigener alter Pit, Jackson, der eine 110%ige perfekte UO in allen Bereichen hatte nahm mich ueberhaupt nicht mehr wahr wenn's wirklich hart auf hart ging sondern musste aufgehebelt oder abgewuergt werden.

Abby ist bisher auch eine Ausnahme, die paar echten Gerangel die sie hatte wo's zum Beissen kam (sie wurde angegriffen) liess sie sich jedesmal durch abrufen haendeln....aber das ist bei Pits eine echte Ausnahme.

• Zitat

Sogar mein eigener alter Pit, Jackson, der eine 110%ige perfekte UO in allen Bereichen hatte nahm mich ueberhaupt nicht mehr wahr wenn's wirklich hart auf hart ging sondern musste aufgehebelt oder abgewuergt werden.

Das klingt ja alles so, als ob Pits sich festbeissende Monster wären, die vom Fleisch nicht ablassen, solange man sie nicht würgt???? :schockiert:

• Huch...ich bin gerade etwas...naja...irritiert...
    Alle Welt spricht doch immer davon, dass Pitbull und Co. ganz "normale" Hunde ohne irgendwie übersteigerte Aggression sind und das alles ja sowieso nur mit Sozialisation, Erziehung etc. zu begründen ist.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich...ich möchte an keinem meiner Hunde einen festgebissenen Pitbull hängen haben, dem der Kiefer aufgehebelt werden muss...

• Zitat

Huch...ich bin gerade etwas...naja...irritiert...
    Alle Welt spricht doch immer davon, dass Pitbull und Co. ganz "normale" Hunde ohne irgendwie übersteigerte Aggression sind und das alles ja sowieso nur mit Sozialisation, Erziehung etc. zu begründen ist.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich...ich möchte an keinem meiner Hunde einen festgebissenen Pitbull hängen haben, dem der Kiefer aufgehebelt werden muss...

Du hast es ausgesprochen...bin auch etwas irritiert...was soll man denn glauben?

• hmm..also ich bin da ja nun auch kein experte aber ich denke...ganz kann mensch eben nicht des wofür die hunde mal gezüchtet wurden ausser acht lassen

mal ganz davon abgesehen...sind ja nicht nur pittis,die sich festbeissen können...siehe meinen herrn louise...seines zeichens aber deutsche dogge...und der is hartnäckiger dabei als rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!