sie kommt nicht mehr aus dem busch
-
-
samira hat einen busch wo sie fuchtbar gerne rein geht und wo ich sie neuerdings kaum wieder raus bekomme... ich vermute sie hat da vogelfutter oder so gefunden das hängt hier überall in den büschen...
sie ist jetzt 5 monate, sonnst hat sie sich da immernoch raus rufen lassen, fängt sie an zu pubertieren?
aber eigentlich ist meine frage: was kann ich dagegen tun? das einzige was mir einfällt ist schleppe aber gibt es da noch allternativen/ergänzungen zu?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi, ich würde sie kurz vor dem Busch anleinen und kurz danach wieder laufen lassen. Hast du kein Problem mehr.
-
dabei ist das problem das sie heute schon ziemlich früh abgedreht hat und zielgerichtet in den busch gelaufen ist... und ich denke das wird künftig eher heufiger werden... und nur mit leine um block bzw zum abendpipi hab ich keine lust, wenns nicht anders geht muss es eben, aber gefällt mir nicht...
danke für deine schnelle antwort

-
Hi Alina, mir würde das ja keine Ruhe lassen. Wer weiß was da drin ist im Busch. Also ich würde nachsehen. Eddi hat auch so eine Stelle. Ich leine ihn vorher an und merke dann wie er darauf zu steuert. Also hinterher ins Gebüsch. Und was liegt dort? Ein Haufen Gänsefedern von mehreren gerupften Gänsen. Da hat er sich drin gewälzt.

-
also vogelfutter hatte sie da mal, jetzt ist nichts zu erkännen wegen schnee... als noch kein schnee war fand sie es da auch schon toll und da hab ich aber auch nichts gefunden... ich glaube dort wohnen mäuse.
mein eindruck ist das sie da gerne ist gerade weil herrchen und frauchen sie dort nicht bekommen...
sie will uns nur ärgern
(nein das glaube ich nicht) -
-
wie gut hoert sie auf nein?
meine ist in etwa so alt wie deine. und wenn ich merke sie peilt schon wieder Stellen an wo es was zu fressen gibt, sage ich einfach kurz nein und rufe sie dann zu mir...sie braucht das nein...ohne das kann i Juli rufe bis ich ...werde -
im allgemeinen gut, nur bin ich da häufiger zu langsam und dann glaube ich, da herrchen ihr das zeitweilig verboten hatte und es dann auch nicht mehr durchsetzen konnte, das sie gemerkt hat das wenn sie erstmal im busch ist wir nichts mehr machen können...
jetzt gehe ich erstmal mit leine mit ihr raus...

-
Probier nicht rum und zeig deinem Hund weiter, dass sie trotz deines Kommandos zu ihrem Ziel kommt sondern pack eine Schleppleine ans Halsband und wenn sie auf dein erstes Rufen nicht hört, hol sie mit Hilfe der Schlepp raus und zeig ihr, dass du dein Kommando auch durchsetzt.
-
das nein wuerde auch kommen bevor sie im Busch ist
viel glueck...sonst halt mit Schleppleine...war am Anfang auch kein Fan mittlerweile finde ich es wirklich praktisch, da ich es wirklich wichtig finde dass ich sie auch laufen lassen kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!