Größe Autobox

• Hallo liebe Foris,

ich möchte für mein Auto eine Hundebox fürs Auto anschaffen aber habe irgendwie keine Ahnung wie groß die mindestens sein soll um meinem Hund angenehme Autofahrten zu garantieren. Die Stoffbox die wir haben hat schon die Ausmaße eines Ein-Mann-Zeltes, weil ich mich bei der Auswahl im Internet mit der Größe total verschätzt habe :ops: . gibts da irgend einen Richtwert?

Mein Hund hat eine Schulterhöhe von 59 cm und wiegt ca. 25 kg. Ich möchte auf jeden Fall eine Doppelbox, da dieses Jahr der Zweithund kommen soll. Die Box sollte wie die von Heyermann oder ähnliche Fabrikate sein, da ist die Auswahl ja riesig.

Gruß Loucy

• Neu

Hi

Schau mal hier: Größe Autobox* Dort wird jeder fündig!

• Der Hund sollte aufrecht in der Box stehen können und sich auch bequem hinlegen können. Also würde ich den Hund einmal im stehen messen (mit Kopf) und einmal im liegen ;)

• Ist auch vom Auto abhängig, was überhaupt reinpasst. Als wir auf der Suche waren, habe ich bei den favorisierten Anbietern Auto und Hunderasse angegeben und die haben uns dann Vorschläge gemacht. Wir haben jetzt eine von WT Metall. Eigentlich nicht zu bezahlen, aber die nehmen wohl bei Neukauf von bisherigen Kunden auch Boxen in Kommission und daher war die Box um einiges günstiger ;) .

Ansonsten hilft wohl nur, Hundi einpacken und im Fressnapf mal Probesitzen lassen. Dann bekommst Du auch ein Gefühl für die Größe. Kann ich übrigends gut nachvollziehen - wir haben hier auch eine Monsterflugbox :lol: noch aus Welpenzeiten stehen, weil ich die Größe auch nicht einschätzen kann ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!