Welpe macht auch direkt nach dem Gassigehen noch ins Haus

• Es ist irgendwie langsam nervig und ekelig:
    Mein 5 Monate alter Schweizer Schäferhundwelpe, den wir jetzt seit 2 Wochen haben, macht draussen im Garten und auf den Gassirunden immer brav sein Geschäft, ich gucke auch, dass er so gut wie immer beides macht.

Nur dann, keine 30 min nach dem Reinkommen zieht ein unschöner Geruch durch das Haus und er hat (IMMER) in der Küche eine riesen Pipipfütze hinterlassen und die Reste seiner grossen Hinterlassenschaft, die FRISST er nämlich nachdem er es machte und lässt wenig am Boden liegen...

Es ist schon sehr unschön und auch mega ekelig eben darum dass er es frisst...
    Weiss einer was zu tun ist??

• Also spontan würd mir folgendes einfallen, was ich grad letztin gelesen hab:

wenn es immer binnen 30 Minuten nach dem Reinkommen passiert, würde ich mir eine "Nabelschnur" zum Hund machen, also im Haus angeleint lassen und mit mir herumführen, sodass er ich ihn immer im Auge habe.
    Sobald er Anstalten macht sein Geschäft zu verrichten ---> ab nach draussen.

Viel Glück!!! :gut:

• naja ich weiss nicht, ob er es nur macht, wenn er "icognito" ist...Als wir heut morgen in der Küche gegessen habe, hat er es im Wohnzimmer in der Ecke gemacht...Und wenn ich mi ihm nach dem böses Missgeschick nach draussen gehe, kommt kein Tröpfchen mehr... :???:

• Ja, deshalb mein ich ja einfach nicht aus den Augen lassen und immer in seiner Nähe bleiben, bzw. mit der Leine dafür sorgen, dass er in deiner Nähe bleibt.

Man sieht ja auch, kurz bevor es losgeht....
    Und dann hochnehmen und rausgaloppieren.

• okay, ich schaue es mal...ich habe jetzt einfach mal die Küchentür geschlossen...mal sehen was passiert...

Hat denn auch jemand eine erklärung für das Fressen der Ka*ke? Schlechtes Gewissen? Ich merke auch, wenn es "passiert" ist, dann kommt er mit getrübtem Blickl und nach hinten gestellten Ohren angekrochen...Böses Wuffi!! :headbash:

• HI,

ich kenne auch einen Hund, etwa 8 Monate alt ist der gute Herr jetzt schon, der wird auch immer Gassi geführt. Draußen macht er dann auch immer, aber kaum sind die Besitzer wieder drinne, brauch der Herr keine 10 Minuten dann steht wieder alles unter Wasser und die Kake ist am dampfen.
    Wenn sie ihn dann nehmen, und nach Draußen gehen, für eine "extra runde" dann macht er nicht. Schön denken die Besitzer immer, hat wohl nun alles gemacht. Also wieder rein... 10 Minuten später wieder alles unter wasser.

Der Hund ist Kerngesund laut Tierarzt und macht trotzdem alles voll.
    Bis jetzt haben sie es nicht unter kontrolle, wieso weiß keiner.

Ich kenne leider auch nur den Tipp, immer wieder raus mit dem Hundi.
    Was im Falle meiner bekannten aber nicht klappt.
    Hoffe du bekommst es in den Griff mit deinem Hund.

Viel Glück :gut:
    irgendwann lernt es jeder hund, hoffe ich zumindest. :smile:

• Hallo, mir ist nochwas eingefallen.

Geht ihr immer zur selben Löse-Stelle?

Wir haben ein Stück Wiese, das nur 30 Sekunden von unserer Haustür entfernt ist dafür ausgewählt.
    Dort gehen wir als erstes hin, sobald wir draussen sind.
    Dann ein kleiner "Spaziergang" und vorm reingehen machen wir nochmal an der Lösestelle einen Stop.

Hast du ein Kommando mit dem Lösen kombiniert?

Von Anfang an sagen wir jedes mal "Beeil dich" (du kannst auch was anderes sagen) sobald er macht.
    Angeblich können Hunde dann irgendwann mal auf Befehl machen. Kann das aber bislang noch nicht bestätigen- das dauert sicher.

• Hunde haben kein schlechtes Gewissen wie wir es interpretieren. Der Hund merkt einfach an deiner Haltung das es gleich Ärger gibt und beschwichtigt deswegen.

Was fütterst du denn? Manche Haufen (vor allem die roten von F... ) fand mein Hund als Welpe/ Junghund auch unwiderstehlich...

• Vielleicht was psychisches bei dem 8 Monate alten Wuffi?

Kinder die sich in die Hose machen obwohl sie schon mal rein waren,
    da sagt man ja oft,
    * sie machen sich vor Angst in die Hose
    * sie finden alles beschi**en

Aber ich weiß nicht, inwieweit das auf Hunde zutreffen kann?
    Vielleicht setzt ihn irgendwas unter Druck/Stress?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!