Welpe macht auch direkt nach dem Gassigehen noch ins Haus

  • Zitat

    Hat denn auch jemand eine erklärung für das Fressen der Ka*ke? Schlechtes Gewissen? Ich merke auch, wenn es "passiert" ist, dann kommt er mit getrübtem Blickl und nach hinten gestellten Ohren angekrochen...Böses Wuffi!! :headbash:

    Hunde haben kein Gewissen und handeln daher nicht danach!

    Wenn er mit getrübtem Blick zu dir kommt, hat es nichts mit seinem Gewissen zu tun, sondern er verbindet deine Negativreaktion auf das komische Etwas, was da auf dem Boden liegt, dass er der Verursacher dieser Pfütze ist, weiß der Hund nicht!!

    Gruß
    Leo

  • Also mein mittlerweile 8 Monate alter Border hat es sofort verstanden, der weiss, wenn wir rausgehen hat er Pipi zu machen und zu kacken, sonst geht es nicht wieder rein...Keine 5 Minuten und alles ist erledigt, egal wo, egal wann...
    Ich mache es bei ihm so wie mit ihm...Gehe raus und latsche durch den Garten und sage "mach!" und wenn er dann macht gibts ne extrakuscheleinheit mit ganz viel freu-freu!

    er bekommt im Moment das Futter von Happy Dog für sein Alter und Gewicht, habe damit nur gutes Erfahren.
    das ihn etwas unter stress denke ich nicht, mit ihm wird gespielt, sich beschäftigt, er kann mit dem Border spielen wann immer er will (er freut sich :D ) naja und sonst macht er einen sehr vitalen Eindruck...

    Hoffe, es geht bald weg...Ich müsste ihn halt mal auf frischer Tat ertappen, das hab ich bis her noch nicht geschafft, denn innerhalb von 2 Minuten ist er aus der küche wieder draussen, dann habe ich gerade mal gemerkt, wo ist eigentlich er Kleine...HOffentlich legt es sich bald, vor allem, wenn wir dann auch soanders sind, weniger angenehm...

  • Bei meinem Rüden hat es letzten Endes geholfen mit dem anleinen an mir.

    Er war fünfeinhalb Monate alt, als er zu mir kam udn die Vorbesitzerin hatte sich nicht gekümmert, dass er stubenrein wird.........so musste der Knirps zwangsweise in die Wohnung pinkeln udn hat das so übernommen, da falsch verknüpft.

    Ich hab auch alles probiert, auch mitten im Winter bei eisigen Temperaturen fast ganztägig die Terrassentüre auf zu lassen *bibber für uns Menschleins*.
    Er ging zwischen den Gassigängen, die schon dicht beieinander lagen, auch raus in den Garten und dennoch ging sehr viel rein.

    Fünf Tage leifen Hund und ich angedockt durchs Haus und nachdem er keine, aber auch wirklich keine Gelegenheit bekam, in einem Raum unbeaufsichtigt zu sein, hats dann geklappt und unsere Böden (bis auf zwei Pannen wo ich zu langsam mit dem anziehen von Schuhe und Jacke war) blieben sauber.
    Ich fand es zwar nervig, aber es hat geholfen.

  • mein problem ist ähnlich...sozusagen ein rückfall-er war so schön weit mir der stubenreinheit...hat immer angezeigt-gewinselt-wenn er raus mußte-momentan winselt er andauernd,wenn er was haben möchte(auf die Couch usw.)ich ignoriere das.....leider passier dann auch das missgeschick,dass wieder das geschäft in der wohnung erledigt wird-mist-obwohl wir gerade unten waren und er es auch da erledigt hat......dh für mich,er winselt ,weil er wieder im mittelpunkt stehen will,aber dem war halt nicht so............wie ich das jetzt auseinanderhalten kann ,weiss ich auch nicht???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!