Welche Schuhe bei Eis und Schnee?

• Nachdem ich letzte Woche mit meinen Gummistiefeln auf einem vereisten Feldweg ausgerutscht bin und mir den Arm gebrochen habe, bin ich jetzt auf der Suche nach vernünftigen Outdoorschuhen, die aber auch bezahlbar sein sollte.
    Sie sollten leicht zu reinigen sein (im Feld ist es oft matschig, d.h. Wildleder wäre unpraktisch), wasserdicht, ein vernünftiges Profil haben und evtl. gefüttert sein. Und dann eben nach Möglichkeit nicht unbedingt 200€ oder mehr kosten.
    Womit lauft Ihr bei dem Wetter rum und was könnt Ihr weiterempfehlen?
    Wäre dankbar für Tipps, bevor ich mich jetzt erstmal erfolglos durch diverse günstige Marken probiere.
    Im Voraus schonmal vielen Dank!

• Also ich benutze auch Schuhspikes, ansonsten könnte ich bei den Straßenverhältnissen nicht vor die Tür, geschweige denn unseren 35 Kilo-Rex halten.

Die gibt es bei e**y. Kosten so um die 13 Euro inkl. Porto. Habe meine jetzt schon fast 4 Jahre und bin super zufrieden.

LG, Tigre

• Passen die Spikes auch auf Gummistiefel? Dann wäre das ja zumindest erstmal 'ne Möglichkeit, bis ich meinen Arm wieder soweit bewegen kann, daß Schuhshopping möglich ist. Meine Mutter hat mir zwar angeboten, mit mir zu fahren, aber mir gefällt der Gedanke nicht wirklich, nochmal in die Phase zurückzufallen, wo Mama mir die Schuhe anziehen muss - ich dachte eigentlich, aus dem Alter wäre ich raus.

• Ich mache auch Spikes ran, wenn es eisig ist, ist das einzige, was da noch Halt gibt. Kriegt man beim Schuhmacher - der hat letztes Jahr ein Bombengeschäft damit gemacht, kein Spaziergänger war mehr ohne unterwegs hier! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!