Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Urlaub mit Hund in Österreich - Brauche Tipps
-
-
Wir wollen gerne im Juli mit unseren Kindern und Hund nach Östterreich fahren. Gerne in die Nähe oder an einem Badesee, Ferienwohnung auf einem Bauernhof oder Feriensiedlung, wo auch andere Familien, sind wäre toll. Wer hat Tipps für uns?
Danke.
Gruß die Herrmännerjavascript:emoticon(':/')
-
17. Januar 2010 um 11:47
schau mal hier:
Urlaub mit Hund in Österreich - Brauche Tipps - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
kärnten? burgenland/neusiedler see
-
Zitat
kärnten? burgenland/neusiedler see
Hört sich gut an. Hast Du da eine Ferienhaus/-wohnungsmepfehlung?
-
Vielleicht auch hier?
http://www.urlaubmithund.at/ -
-
-
Zitat
Sorry, da war ich schon - DANKE ....nie wieder !!!
-
Vielleicht wär das was für dich?
Ich kann´s aus persönlicher Erfahrung empfehlen:
http://www.hotel-riederhof.at/ -
Ich habe zwar keinen speziellen Tip fuer eine Ferienwohung, usw. , aber Oesterreich ist ein sehr hundefreundliches Land (auch Wien). Man kann die Hunde fast ueberall mitnehmen und sie sind willkommene Gaeste!
Eine schoene Ferienregion waere Kaernten oder das Salzkammergut (das liegt in Oberoesterreich). Viele Seen, schoene Wanderwege.

-
brush
bin gerade im Internet auf das Hotel Riederhof gestoßen. Sieht super aus. Wie war es denn da so? Viele Hunde? Die dürfen ins Restaurant mit (angeleint) oder? Kriegt man da einen eigenen Tisch (vertragen sich ja nicht alle).
Wie ist das mit dem Garten, darf man da auch mit Hund rein und die da mal toben lassen? Wanderwege direkt ab Haus?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber aus eigener Erfahrung kriegt man immer die besten Antworten.

Schon mal vielen Dank
Nicole
-
Guten Morgen :)
Also uns hat´s dort gut gefallen. Wanderwege mehr als genug, Fam. Mangott hilft da auch sehr gerne mit Erklärungen. Grundsätzlich hat ja sowieso jedes Zimmer einen eigenen Tisch, manchmal auch zwei Zimmer einen gemeinsam. Auf Bitten hin bekommt ihr sicher auch einen eigenen. Es waren nicht sooo viele Hunde dort und es gab keine Probleme. Einzig mit dem hauseigenen Setter hatte Louis so seine Probleme. Der ist zwar gut erzogen und im Hotel auch sehr brav, aber einige Wege "außerhalb" hält er wohl für seine
Ins Restaurant dürfen sie mit, das Hotel bietet auch einen Gassiservice falls ihr mal länger allein unterwegs seid. 5 Autominuten entfernt ist so ein action-Center, wo Paragliding, Schluchtenklettern, Rafting, Downhill usw. angeboten wird.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!