"der tut nix" - und was ist mit meinem?

• Ich bin da gnadenloser.

Wenn ich den Satz höre "meiner tut nix", dann kommt von mir "meiner aber!". Was meinst du wohl, wie schnell die Leute da werden.

Es gibt von K9 den Aufkleber "der beisst". Ist als Abschreckung auch ganz gut. Das Image ist zwar hin, aber man hat seine Ruhe. Und die Leute, die einen kennen, wissen eh bescheid, daß das nur der Abschreckung dient ;)

• Ich finde es auch unter aller Kanone dass Leute immer nur davon ausgehen dass ihr Hund nichts tut.
    Ich versuche sie dann immer aufzuklären, dass eventuell der andere Hund mal "was tut", aber manche verstehen nichtmal das.
    Ich bin zum Glück mit einem Angstfreien, absolut verträglichen Hund gesegnet, ich mag mir garnicht vorstellen wie es für Leute mit dem Gegenteil an Hund sein muss. :schockiert:
    Meiner ist auch 2 x zu einem Hund gerannt den ich nicht gesehen habe, seitdem kommt er an unübersichtlichen Stellen an die Leine, basta.
    Ausserdem haben wir das Rückruftraining intensiviert, klappt ganz gut.
    Ich bin so froh dass wir hier so wenig andere Hunde haben.
    Meiner soll jetzt lernen, dass er an der Leine keinen Kontakt zu anderen Hunden haben soll, da ich am Anfang den Fehler gemacht habe ihn zu jedem hinzulassen und er somit jetzt zu jedem Hund hinwill und mir den Arm fast ausreisst...
    Das ist auch hinüber wenn der andere Hund einfach angerannt kommt. :zensur:

• Zitat

Ich bin da gnadenloser.

Wenn ich den Satz höre "meiner tut nix", dann kommt von mir "meiner aber!". Was meinst du wohl, wie schnell die Leute da werden.

Wäre in der Situation nur nicht passend gewesen. Da meine am weglaufen war. :(

Sojaschnutenie, es ist nicht immer leicht, weil die anderen HH immer denken, es gibt nur liebe Hunde. Aber dass einer krank (gut, der müsste eh an der Leine laufen) und ängstlich ist, da denken nur wenige dran....

• Ich hatte heute ein ähnliches Erlebnis:

Meine Hündin wurde vor einer Woche operiert (grosse Zyste und Kastration, grosser Bauchschnitt) und trägt gut sichtbar ein Body zum Schutz der Naht.

Kommt uns ein älterer Mann mit weissem Schäfer entgegen, ich halte an, leine meine an und bitte ihn, seinen Hund zu sich zu nehmen, da meine frisch operiert sei. Er lässt seinen Hund weiter auf uns zu laufen und sagt *Der tut nix*.

Sein Tutnix-Rüde schnuppert derweil an meiner Zicke und die gibt ihm gleich ordentlich auf den Deckel.

Der Mann war etwas platt, fand es dann aber gut, dass seinem Tutnix-Hund mal eine aufs Dach gegeben hat, weil er immer gleich zu allen hingeht (was soviel heisst wie, er kann ihn einfach nicht abrufen).

• Zitat

Der Mann war etwas platt, fand es dann aber gut, dass seinem Tutnix-Hund mal eine aufs Dach gegeben hat, weil er immer gleich zu allen hingeht (was soviel heisst wie, er kann ihn einfach nicht abrufen).

Jaaa, so etwas hatte ich auch schon mal :zensur: . Junger stürmischer Rüde um meine am herum springen, Lucy am grummeln, Grisu kurz davor, den Hund zum Teufel zu jagen und auf meine Bitte, den Hund wegzunehmen, wenn er keine Tracht Prügel einstecken will, kam dann nur: das wär schon ok, so lernt er es dann :schockiert: . Was meine dabei lernen, ist ja offensichtlich wurscht :/

• Huhu!

Egal wie alt man ist, manche Leute nehmen andere nicht ernst. Ich werde dieses Jahr zum 1. Mal 39 und habe auch immer Diskussionen, daß andere ihre Hunde in meine angeleinte Hündin reinrennen lassen. Selbst eine Beißerei lässt manche nicht schlauer werden. Ich versuche schon immer, auszuweichen, teilweise bin ich auch schon mit Wurfkette bewaffnet unterwegs. Hier lassen einige Huha's ihre Hunde schön weit voraus als erstes um Ecken laufen und wissen gar nicht, was dort kommt.

Wirkunsvoller sind da wohl eher Zwingerhusten und Flöhe, leider komme ich dann vor lauter Wut meistens nicht drauf.

• Zitat

Wäre in der Situation nur nicht passend gewesen. Da meine am weglaufen war. :(

:lachtot:
    Oh shit! Stimmt ja

Dann sag doch beim nachsten Mal, daß DU beisst. Und zwar kräftig! Ein anschließendes böses Knurren könnte die Aussage noch unterstreichen

• Ich hatte hier auf unserer Haustrecke immer so ein Problem... Aber dank der üblen Nachrede von einer Anwohnerin, die Elvis nur hat bellen hören, bleiben einige Leute meist wie vom Schlag getroffen stehn und halten ihre Hundis fest. Gerade Leute denen es vorher sch*** egal war ob mein Hund an der Leine ist.
    Ich will ja nicht verharmlosen das er tatsächlich ein Problem hat, aber passiert ist bisher noch nichts *toitoitoi*.

Naja, bin nur etwas verärgert, weil man mich ausgelacht hat wegen Leinenagressionstraining mit Leckerchen....
    Laufend diese Blöden Sprüche wegen dem Training....

Gibt halt wirklich viele beratungsresistente Menschen, kann man leider nix tun. Nur gut das nicht schlimmeres passiert ist bei eurem Spatziergang.

LG

Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!