Brauche unbedingt mal ein paar gute Ideen/Tipps!

  • Hallo liebe Hundefreunde. :hilfe:

    Habe folgenes Problem - mein Hund geht ins Bett.
    Ok hört sich jetzt erstmal nach einem normalen und recht häufigen Problem an. Aber...
    Ich fang mal von vorn an.
    Habe 2 Hunde, einen Golden Retriverrüden (9) und eine Dobihündin (4).
    Dobi Liz lebt erst seit 2 Jahren bei mir, kommt aus einer ziemlich schlimmen Haltung. So nun zum Problem.
    Da mein Balou genau weiß er darf nicht ins bett hatte ich auch nie Probleme mit ihm auch Liz ist von anfang gar nicht erst aufs Bett gesprungen aber nun seit ein paar Monaten geht sie immer, wenn ich nicht da bin drauf. Wären die ganzen Haare nicht, würde es mich gar nicht mal so stören.

    Ich weiß nicht was ich machen kann, habe nun eine Tagesdecke drüber damit das mit den haaren wenigstens nicht so schlimm ist.

    Da ich im oberen Geschoss unseres Hauses lebe und meine Wohnung noch nicht ganz fertig ist habe ich nur mein Zimmer und ein Bad. Kann also nicht einfach die Hunde aussperren, dann würden sie im Treppenhaus sitzen wenn ich weg bin. :/

    Meine einzigste Idee war jetzt Alufolie aufs bett zu legen, vielleicht geht sie dann nicht drauf.

    Wäre schön was von euch zu hören :smile:

    LG

    Sina

  • Hi,

    gib mal oben rechts in der Suchfunktion "Hund" und "Bett" oder so ein, da müssten ein paar Tipps kommen. Ich hab früher nämlich auch danach gesucht, weil mein Balou das Gleiche macht. Er springt ins Bett, sobald ich nicht im Raum bin, springt aber sofort wieder runter, wenn er mich zurück kommen hört. Ich konnte ihn also nie auf frischer Tat ertappen.

    Ich habs aufgegeben, da was gegen zu machen, weil ich keine Lust hab, jedes Mal, wenn ich den Raum verlasse, Folie, Möbel oder doppelseities Klebband auf meinem Bett zu drapieren :D

    Solange irgendwas auf meinem Bett drauf war, hats geholfen, aber sobald ichs dann wieder weg gelassen habe, war Balou wieder drauf. Der ist ja nicht blöd, und checkt vorher ab, ob er unbehelligt aufs Bett kann oder nicht.
    Ich hab deswegen auch eine Tagesdecke gekauft :smile:

  • hm mit sowas hab ich schon grechnet :lol:

    Ja das mit der Tagesdecke ist schon mal besser als nichts aber so die 100%ige Lösung ist es ja irgendwie auch nicht.

    Dank dir auf jedenfall werd da mal lesen.

  • hey hoo ich glaube ich habe das ultimative Mittel gefunden.

    (das mit den wäschekörben ist auch gut)

    Habe so ein Hygienespray mit Zitronenduft, gegen Bakterien, Viren etc.
    Als ich heute mittag auf die Arbeit musste ist mir eingefallen das meine beiden besonders meine liebe Liz die das Bett liebt diesen Geruch hast und auch nicht ins Körbchen geht wenn ich es drauf sprühe.

    Habe dann nach dem ich meine Tagesdecke übers Bett geworfen habe, die ganze Decke mit diesem Zeug voll gesprüht und taadaa sie lag nicht drin, war alles noch so wie ich es verlassen hatte =)

    Ist zwar keine Langzeitlösung weil so eine Flasche knapp 8 Euro kostet und die dann wahrscheinlich ziemlich schnell leer ist aber da kann ich mir ja was anderes holen was mit Zitronenduft ist.

    Auf jedenfall Danke ich euch für die Tipps! :gut:

  • Wenn du nur ein Zimmer hast und dann dieses Spray versprühst, müssen ja die Hunde die ganze Zeit diesen Gestank aushalten.
    Kann mir nicht vorstellen, daß das für die empfindlichen Hundenasen gut ist. :???:

  • Bentley, sowas Ähnliches hab ich auch gedacht...
    Mit diesem antibakteriellen Gedöns kenn ich mich nicht aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein ständiger Gebrauch davon, v.a. im Bett, gesund ist, weder für Dich noch für die Hunde.

    Ansonsten ist ja die Idee mit dem Geruch nicht schlecht, finde ich. Wenn Deine Hunde keine Zitrone mögen, könntest Du ja alternativ ein ätherisches Öl mit Zitrusduft nehmen, davon ein paar Tropfen ins Wasser von so nem Raum/ Pflanzen-Luftbefeuchter-Sprühdings (kennste die? So Plastikflaschen mit Sprühkopf) und davon was aufs Bett verteilen?

    Ich denke, das wäre zumindest harmloser als diese aggressiven antibakteriellen Putzmittel.

  • Ja geb ich euch vollkommen recht. Sollte auch keine Dauerlösung sein, wär mir mit der Zeit auch zu teuer.

    Hab genau das mit dem Öl gemacht und mit Wasser vermischt, ich selbst riech das kaum aber scheint zu wirken, also man riecht nichts wenn man das Zimmer betritt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!