• Hallo Ihr Lieben!
    Unser Milo scheint ein Magen-Darm-Problem zu haben. (Kotprobe wird gerade untersucht). Morgens ist sein Kot normal und zum Abend hin wird er immer sehr weich.
    Wir füttern von Anfang an Josera Sensi Plus Adult. Meint ihr es könnte helfen, wenn er das Allergikerfutter von Josera bekommt? Wir müssen heute neues Futter kaufen und die Ärztin möchte ich deswegen nicht anrufen. So geht es Milo ja auch gut...

Liebe Grüße
    Nadine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Futter ändern? Dort wird jeder fündig!*

• Ich würde erst mal die Diagnose abwarten, und je nachdem das Futter umstellen.
      Warum ein Allergikerfutter, du weißt doch gar nicht ob es notwendig ist.
      Ansonsten würde ich mal ein Futter eines anderen Herstellers versuchen. ;)

• Das Sensi Plus ist aber doch das "Allergiker-Futter" von Josera :???:
      Ich habe festgestellt das Gina vom Optiness weichere Kacke bekommt als zB vom Fitness. Keine Ahnung worans liegt.

Ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Kotprobe abwarten

• Hallo Ihr Lieben!
      Also die Kotprobe von ihm ist in Ordnung. Ich bekomme jetzt Futterproben und soll die mit dem Josera mischen um zu schauen, wie der Kot dann wird. Es kann sein, dass in dem Futter ein einziger Bestandteil ist, den er nicht mehr verträgt. Ich hoffe dass das hilft.
      Jetzt ist nur noch ein neues Problem aufgetreten. Das gehört zwar nicht zu diesem Thema aber ich schreib es trotzdem mal.
      Also, Milo war immer super freundlich zu allen Leuten. Seit Oktober, November ca. letzten Jahres fing er an Beschützerinstinkt zu zeigen. Es durfte keiner auf den Hof kommen (bis dahin waren es meistens Männer die er nicht mochte). Nun ist es so gewesen, dass meine Tochter (5) Besuch von einer Freundin bekommen hat. Die Mutter hat sie gebracht (auch schon des öfteren und Milo kennt sie). Unsere Tochter machte alleine die Tür auf und da ging Milo ab. Hat die Mutter in den Oberschenkel gezwickt (gebissen würde ich sagen ist zu hart gesagt). Das er die Kinder beschützt ist ja eigentlich nicht schlecht, aber schon gegenüber eigentlich bekannten Leuten??? Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und habe ihn per Nackengriff auf den Rücken "gedreht". Ob das jetzt richtig war, weiß ich nicht. Habe auch schon Kontakt mit einer Hundetrainerin aufgenommen. Die soll uns helfen. Möchte nicht abwarten, bis er auch auf die Kinder losgeht (die zu Besuch sind). Er knurrt hier zu Hause fast alles an wenn ich mit den Kindern alleine bin. Er wird im Februar zwei Jahre alt. Fängt er jetzt mit Machoverhalten an, oder wie kann man das erklären? Wie würdet ihr euch in diesem Moment verhalten. Wäre für jeden Tipp vorab dankbar.
      Achja, einen Postboten hat er auch schon in die Wade gezwickt....
      Wenn er alleine zu Hause ist und z.B. unsere liebe Putzhilfe kommt (ohne das einer von uns zu Hause ist) interessiert ihn das null.

Nadine

• Gut, das er die Kinder beschützt, ist es weiß gott nicht, da hättet ihr schon sofort eingreifen müssen.
      Nackengriff ist auch nicht ok.
      Was ich anfangen würde zu üben, das er generell nicht zur Tür darf, er darf nicht kontrollieren wer da kommt.
      Erst wenn die leute alle sitzen, dann darf er mal gucken kommen.

Er muß lernen, das ihr alles im griff habt.
      Im moment scheint dieses nicht der fall zu sein, er meint er muß es im griff haben.

Is doof, wird hart, aber es hilft.
      Gut ist, das ihr sofort reagiert und nen trainer dazu holt.

• Normalerweise hat er ja alle nur begrüßt und ist dann in seine Ecke verschwunden. Das war gestern das erste mal...Wie gesagt, ich wusste in dem Moment nicht weiter. Zur Zeit darf kein Kind mehr alleine zur Tür. Das steht fest. Und dann mal schauen was weiter trainiert wird.
      Er ist wirklich eigentlich immer lieb. Das fing wie gesagt erst vor zwei drei Monaten an. Hat das was mit der Entwicklung von ihm zu tun? Seine Welpenzeit hat er mehr oder weniger im TH verbracht.

• Zitat

Ich bekomme jetzt Futterproben und soll die mit dem Josera mischen um zu schauen, wie der Kot dann wird.

Welche Futterproben bekommst du denn. :???:
      Ich würde das neue Futter nicht mit dem Josera mischen, denn dann kannst du nicht erkennen wie er mit dem neuen Futter klar kommt.
      Gib es getrennt, und zwar zuerst mal als Leckerlie, und tausche später die Mahlzeiten aus, bis das Josera aufgebraucht ist.

Nackengriff und auf den Rücken drehen ist kontraproduktiv, und sollte man nicht anwenden. :/

• Ich habe schlauerweise am Samstag erst einen riesen Sack neu gekauft... Welche Futterproben es sind, erfahre ich erst morgen. Als erste schnelle Hilfe bekommt er auch noch Bachblüten wegen dem restlichen Problem...

• Was ist er denn für eine Rasse?

Also ich kann nur sagen das der Hund meiner Eltern auch von heute auf morgen damit angefangen hat.
      Er hat das verhalten mit ca 4 Jahren gezeigt.Warum weiß keiner denke aber eher unterforderung.
      Er darf nun auch nicht mehr zur tür, und erst dann raus, wenn sich alle wieder beruhigt haben.
      Meine Eltern sind da aber leider nicht so hinter her, daher hat es sich nicht verbessert bisher.
      alles was wir ihnen geraten haben, wurde komplett ignoriert :-(
      Also ich kann nur sagen schick hund auf seinen platz wenn es klingelt, wenn er nicht dort bleibt (der platz sollte aber weit weg vom geschehen sein) mach einen hacken mit ner leine dran und mach ihn da fest.
      Er wurde ja scheinbar schon darin bestätigt zu "wachen" da er ja draußen dieses verhalten zeigen durfte.
      Mach ihm eine Hausleine generell dran und wenn alle sich begrüßt haben und sitzen, mach ihn ab und nimm ihn mit der Hausleine dort hin, er darf alle kurz begrüßen und dann hat er wieder zu gehen.
      Der meiner Eltern ist allerdings auch so das er nicht von jedem angefaßt werden will, daher bleibt er leider dann komplett eingespeert, und darf erst nach dem der besuch weg ist (bei den meisten hat er das verhalten allerdings nicht) wieder raus.
      Was für den Hund natürlich nicht die lösung ist, sehen meine eltern aber leider nicht ein.
      Ich hätte ihm schon längst nen Maulkorb verpaßt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!