• Zitat

Ich habe schlauerweise am Samstag erst einen riesen Sack neu gekauft... Welche Futterproben es sind, erfahre ich erst morgen. Als erste schnelle Hilfe bekommt er auch noch Bachblüten wegen dem restlichen Problem...

ist der sack denn schon geöffnet?
    Dann kannst du ihn ja wieder umtauschen ;-)

• Neu

Hi

hast du hier Futter ändern? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Er ist ein Dackel-Labrador-Mischling. Klein wie ein Dackel, kräftig und verfressen wie ein Labbi. Eigentlich durfte er das Verhalten draußen nicht zeigen. Er war an einer Leine festgemacht. Er hat sich losgerissen. Ohren voll auf Durchzug gestellt.
      Auch wenn er erst auf seinem Platz ist wenn Besuch kommt, merkt er sich das und sobald er Hallo sagen darf, wird erstmal gestänkert. Aber wie gesagt, nur wenn ich mit den Kindern alleine bin. Ist mein Mann da, ist das so gut wie gar nicht.
      Ich merke gerade, keiner nimmt mich hier für voll... Weder Kinder, noch der Hund... :???:
      Das musste jetzt mal sein...
      Nein, eigentlich bin ich seine Bezugsperson. Ich habe ihn aus dem TH geholt. Ich war mit ihm in der Hundeschule. Ich bin tagsüber für ihn da...
      Aber jetzt wo ich überlege... Im Sommer haben wir natürlich viel mehr gemacht (Fahrrad fahren etc.). Vielleicht hat es ja wirklich mit Unterforderung zu tun...

• Zitat

Er ist ein Dackel-Labrador-Mischling. Klein wie ein Dackel, kräftig und verfressen wie ein Labbi. Eigentlich durfte er das Verhalten draußen nicht zeigen. Er war an einer Leine festgemacht. Er hat sich losgerissen. Ohren voll auf Durchzug gestellt.
      Auch wenn er erst auf seinem Platz ist wenn Besuch kommt, merkt er sich das und sobald er Hallo sagen darf, wird erstmal gestänkert. Aber wie gesagt, nur wenn ich mit den Kindern alleine bin. Ist mein Mann da, ist das so gut wie gar nicht.
      Ich merke gerade, keiner nimmt mich hier für voll... Weder Kinder, noch der Hund... :???:
      Das musste jetzt mal sein...
      Nein, eigentlich bin ich seine Bezugsperson. Ich habe ihn aus dem TH geholt. Ich war mit ihm in der Hundeschule. Ich bin tagsüber für ihn da...
      Aber jetzt wo ich überlege... Im Sommer haben wir natürlich viel mehr gemacht (Fahrrad fahren etc.). Vielleicht hat es ja wirklich mit Unterforderung zu tun...

:lol:
      Das kenne ich :lol:
      Aber wenigstens meine Hunde nehmen mich für voll

Das kann natürlich durch aus sein das er unterfordert ist, und sich somit nun eine andere "beschäftigung sucht.
      Was macht ihr denn jetzt so mit ihm um ihn aus zu lasten?

• Also der Sack ist auch schon geöffnet. Na egal. Sollte ich wechseln müssen, gibt es bestimmt einen Abnehmer.

Also er ist der absolute Balljunkie. Wir gehen viel mit ihm raus und wenn mein Mann eine rauchen geht (er muss immer raus) spielt er mit ihm Ball. Jetzt, wo der Schnee wieder weg ist, werde ich wieder mit ihm Fahrrad fahren.
      Er kommt halt im Moment wirklich etwas kürzer. Ich gehe jetzt Vormittags arbeiten, da ist er alleine. Nachmittags sind die Kinder dran... Ok, ich sehe es ein. Man könnte ja annehmen, dass er wenn er uns zu Hause hat, mit allen seinen Kräften nur für sich haben möchte...
      Werde in den nächsten Tagen mal versuchen, das Abendprogramm auszuweiten. Vielleicht hilft das ja etwas.

• Was macht ihr denn für den Kopf?`
      Ball, Fahrradfahren, spazieren gehen ect ist ja alles für den Körper.
      Wenn ihr ihn mehr kopfmäßig auslastet, vielleicht kommt er dann runter.
      Ich meine Dackel und Labradore sind ja beides Jagdhunde, die auch beschäftigt werden wollen, und das völlig unterschiedlich.

• Ich denke auch,dass der Hund nicht ausgelastet ist und er sich deshalb selber eine Aufgabe gesucht hat,nämlich euch zu beschützen.
      Neben genügend Auslauf sollte er auch geistig beschäftigt werden.Bällchenholen ist bei uns so gut wie gestrichen.Ihr könntet z.B. die Rationen TroFu,statt aus dem Napf zu geben,in der Wohnung verstecken und den Hund es suchenlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!